Kreuzklappe

Schon oft sind wir an dem schnuckeligen Fachwerkhaus gegenüber der Kreuzkirche vorbeigeschlendert und haben uns vorgenommen, mal in Hannovers ältestem türkischen Restaurant
zu essen. Wir hätten es bleiben lassen sollen. Die Atmosphäre ist eher deutsch: typische dunkle Gaststätteneinrichtung, mit Bildern und bunten Lampen auf türkisch getrimmt.
Der Kellner zeichnet sich vor allem durch Unkenntnis aus: „Das Döner Kebap als Kinderportion?“ „Öh?!“ „Was ist das auf dem Vorspeisenteller?“ „Öh?! – mit Gouda.“ Gouda beim Türken? Die fleischigen Anteile auf unseren Tellern sind dann zwar in Ordnung, die Beilagen umso enttäuschender. Fades Tiefkühlgemüse, Reis und Kartoffeln, die zum Aufwärmen in Öl ertränkt wurden. Da habe ich in mancher Döner-Bude am Steintor schon besser gegessen.

Kreuzklappe
Kreuzkirchhof 5
30159 Hannover
Öffentliche Verkehrsmittel
U 4-6, 10, 11, 17 (Steintor) "Parkplatz vorhanden"
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Türkisch

Alanya Hannover

Podbielskistr. 313, 30659 Hannover
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Türkisch

Ali Baba Hannover

Goseriede 10-12, 30159 Hannover
ESSEN & TRINKEN, Türkisch

Yakamoz Hannover

Goethestraße 5, 30159 Hannover
inklusive Speisekarte
Böhmisch, Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Russisch, Türkisch

Margo

Otto-Brenner Str. 22, 30159 Hannover
ESSEN & TRINKEN, Türkisch

Aspera

Roscherstr. 3, 30161 Hannover