16 °C Sa, 31. Oktober 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Hannover  ›  Locations  ›  SHOPPING  ›  Weitere Adressen  ›  Frau Hoppe
Prinz-Tipp

Frau Hoppe

Christine Hoppe, die viele sicher noch vom Restaurant Alberts gegenüber der TiHo in guter Erinnerung haben, ist wieder da! Zwischenzeitlich war sie mit ihrem Catering-Service gut unterwegs, nun steht sie mit ihrem eigenen Laden an der Front. Kurz und bündig „Frau Hoppe“ nennt sie die kleine Esseria gegenüber vom Südschnellweg, die nach monatelangen Renovierungsarbeiten endlich in die ehemalige Kiosk-Trinkhalle eingezogen ist. Ein charmantes Lokal ist es geworden – mit nur 30 Sitzplätzen, einer sonnigen Terrasse vor der Tür und einer unkomplizierten mediterranen Küche, die feine Leckerbissen ohne großes ChiChi zubereitet. Zusammen mit Sebastian Halkow, der ein Talent für wunderbare Dips und Soßen hat, kocht Frau Hoppe bislang nur für den Abend so köstliche Sachen wie Sellerie-Apfel-Suppe, Schafskäseravioli mit Parmesan-Soße oder Ossobuco (geschmorte Kalbshaxe). Im Frühjahr und Sommer wird auch tagsüber geöffnet sein, dann gibt es neben Mittagstisch noch Quiches und Kuchen.

PRINZ Style

Adresse

Frau Hoppe
Am Landwehrgraben 29
30519 Hannover

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden:

SHOPPING, Weitere Adressen

Stuttgarter Straße

Stuttgarter Straße, Berlin
SHOPPING, Weitere Adressen

Hannotex

Kurt-Schumacher-Str. 7-9 13, Hannover
SHOPPING, Weitere Adressen

Kommunales Kino

Raschplatz 5, Hannover