Neu im Kino: “Arielle, Die Meerjungfrau”

Arielle nimmt uns mit in ihre zauberhafte Unterwasserwelt. Die moderne Verfilmung des Oscar®-gekrönten Zeichentrick-Klassikers startet am 25. Mai 2023 exklusiv in den deutschen Kinos und erweckt die fabelhafte Welt einer der beliebtesten Filmfiguren aller Zeiten wieder.

Genre: Fantasy/Musical
Besetzung: Halle Bailey, Daveed Diggs, Jacob Tremblay, Awkwafina, Jonah Hauer-King, Art Malik, Noma Dumezweni, Javier Bardem, Melissa McCarthy
Im Kino ab: 25. Mai 2023

Regisseur Rob Marshall vereint in seinem neuen Film mitreißende Gesangseinlagen mit spektakulären Leinwand-Abenteuern und interpretiert die bekannte Geschichte als Live-Action Variante neu. Arielle, eine schöne und temperamentvolle junge Meerjungfrau mit einem unstillbaren Durst nach Abenteuern, wird von Sängerin und Schauspielerin Halle Bailey („Grown-ish“) verkörpert. Die Zuschauer*innen können sich neben atemberaubenden Bildern und Meereszauber auf jede Menge Action freuen. 

Unentdeckte Welten

Arielle ist 18 Jahre alt und die jüngste Tochter von König Triton. Sie ist rebellisch und abenteuerlustig. So kommt es, dass sie sich immer mehr für die Menschen bewohnte Oberfläche interessiert, die von Triton für alle Meeres Völker als tabu erklärt wurde. Die Faszination Menschenwelt bringt Arielle dazu, zusammen mit ihrem Wasserfreund Flunder menschliche Artefakte aus Schiffswracks zu sammeln und diese in einer geheimen Grotte aufzubewahren. Eines Tages missachtet sie die heiligen Regeln ihres Vaters und schwimmt an die Oberfläche, um ein majestätisches Schiff zu entdecken, das gerade gegen einen heftigen Sturm kämpft. Sie kann nicht anders und rettet Prinz Eric, als dessen Schiff zerstört wird. Als Triton davon erfährt, dass Ariel in die obere Welt gereist ist, zerstört er wütend alle menschlichen Schätze in Ariels Grotte. Verzweifelt und entschlossener denn je wächst Ariels Wunsch, mehr über die menschliche Welt zu erfahren. In ihrer Verzweiflung, ihre Sehnsüchte zu erfüllen, schließt Ariel einen Pakt mit Tritons Schwester, der bösen Ursula, eine von allen Meeres Völkern gefürchtete Meerhexe. 

Ein Fabelwesen 

Die 23-jährige Halle Bailey wurde als Ariel, die willensstarke Meerjungfrau aus der Unterwasserwelt, besetzt. „Unser Ziel war es, jemanden zu finden, der unglaublich leidenschaftlich, klug, verletzlich, clever, mit viel Feuer und Freude ist“, sagt Rob Marshall. „Als ich Halle zum ersten Mal sah, war sie so jung und irgendwie überirdisch, und ihre Stimme war einfach engelsgleich.“ Halle erzählt:  „Ich erinnere mich, dass ich mir ‚Die kleine Meerjungfrau‘ immer wieder ansah und so tat, als wäre ich Ariel, im Wasser schwamm und ihre Lieder sang. Aber nicht in einer Million Jahren hätte ich gedacht, dass ich sie jemals spielen könnte.“ Und ergänzt über ihre Rolle: „Ariel ist leidenschaftlich, sie weiß, was sie will, und sie gibt nicht klein bei. Ich habe das Gefühl, unsere Geschichten sind sehr ähnlich und sie inspiriert mich, meine Meinung zu sagen.“

Mehr dazu auf findest du direkt bei Disney.

Schreibe einen Kommentar