5 °C Sa, 14. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu Entdeckt: RadTour

Neu Entdeckt: RadTour

Elektrische Fahrräder, sogenannte Pedelecs werden immer beliebter. Eine Verkaufsplattform für diese Elektrofahrräder gibt es jetzt bei RadTour im Breniger Wasserturm.



Elektrische Fahrräder, sogenannte Pedelecs (= Pedal Electric Cycle) werden immer beliebter. Eine Verkaufsplattform für diese Elektrofahrräder gibt es jetzt bei RadTour im Breniger Wasserturm. Dort bietet Fahrradexperte Kurt Schiwy ein ausgesuchtes Sortiment an Rädern des deutschen Herstellers „riese und müller“ an. Er berät individuell und ermöglicht Probefahrten nach Absprache; Die Räder können außerdem ausgeliehen werden. Wer bereits ein Pedelec fährt, kann am Breniger Wasserturm künftig auftanken. Direkt an der Seite des Turms finden Fahrer die neue Ladestation der Rheinenergie Köln mit Steckdosen und Schließfach für das Netzteil ihrer Räder. Während diese laden, können ihre Besitzer im Café eine leckere Pause machen.

Dort, im Bauch des Wasserturms, und – bei schönem Wetter – auch zwischen den Glaspyramiden im Garten treffen Besucher auf ein besonderes Küchenkonzept. Silvio Janker kocht dort mit frischen, regionalen Produkten. Verwendet wird ausschließlich Fleisch aus nachhaltiger Tierhaltung. Obst und Gemüse stammen aus umliegenden Biohöfen in Bornheim. In der Kuchentheke steht Selbstgebackenes, dazu gibt’s fair gehandelten Kaffee von Coffee Circle (Direktimport aus Äthiopien).

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.