13 °C Di, 20. Oktober 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Moonee Maison

Neu entdeckt: Moonee Maison

Moonee Maison ist ein Designstudio im Herzen von Köln, das mit Liebe und Wertschätzung außergewöhnliche Stoffe für schönes Wohnen und Leben entwickelt.



Der kreative Kopf hinter Moonee Maison ist Monika Pap, Textildesignerin und Visonärin. Die gebürtige Kölnerin hat mittlerweile 15 Jahre Berufserfahrung im Textilbereich – von Agenturen, Automobilherstellern und Handelsbetrieben. Nach ihrer Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin absolvierte sie das Studium Textildesign an der FH Niederrhein. Seit vielen Jahren schon bewegt Monika die Idee, eine alternative Textil-Marke zu entwerfen, in der sich Kreativität, Qualität und Preispolitik nicht gegenseitig im Wege stehen, sondern sich in außergewöhnlichem Maße ergänzen.

PRINZ Tweet

Im Dezember 2013 wurde dann Moonee Maison geboren. Mit dieser Marke realisiert Monika Pap nun ihre Leidenschaft für Ästhetik und Qualität, jenseits des Alltags der großen Textilindustrie, die aufgrund konsum- und preispolitischer Zwänge wenig Kreativität zulassen kann. Auch die Umstände der profitorientierten Massenproduktion waren für Monika ein weiterer wichtiger Grund für eine Rückbesinnung auf das Kleine. Das bedeutet: hergestellt werden Kleinserien und Produkte auf Nachfrage und mit einem individuellen Maß.

Mit Moonee Maison entwickelt sie nun unverwechselbare Dessins mit großem Know-How, die sie in kleinen, limitierten Serien in Deutschland fertigen lässt. Damit kehrt sie nicht nur zur Produktion im eigenen Land zurück, sondern auch zu ihren Wurzeln in Köln, in das Veedel, in dem sie aufgewachsen und das sich inzwischen zu einem Designquartier entwickelt hat.

 
Zurück zu den Wurzeln heißt für Monika aber auch: Womit fühle ich mich Zuhause, wie kann ich nachhaltig Wohndesign leben? Das sind die Leitgedanken, die beim Entwerfen ihrer Entwürfe und Kollektionen für die eigene Marke Sie begleiten. Durch den unverwechselbaren und individuellen Charakter – den Anspruch des kunstvollen Wohnens – setz Moonee Maison ein Zeichen für ein ethisches und ökologisches Bewusstsein – made in germany!

Start NOW – Moonee Maison auf startnext.de
Noch bis zum 25.10.2014 sucht Moonee Maison Supporter auf Deutschlands größter Crowdfunding-Seite für Kreative startnext.de. Als junges Start-Up Unternehmen planen sie mit ihrem Projekt den nächsten Schritt auf dem Markt. Mit der Unterstützung möchten sie sich die Teilnahme auf den Fachmessen Indigo und Heimtextil ermöglichen, auf denen sie sich mit der neuen Kollektion „Neptuns Palais“ und ihr Unternehmenskonzept den Fachbesuchern präsentieren können.

Für Fans von: hochwertigen Interior-Textilien, Design, Qualität
Bewertung: 5/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.