15 °C Mi, 23. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu entdeckt: Red Wing Shoes

Neu entdeckt: Red Wing Shoes

Qualität seit über 100 Jahren. Red Wing Shoes aus den USA produzieren in Handarbeit festes Lederschuhwerk – derbe Boots, Stiefel etc. Jetzt gibt es einen Store im Belgischen Viertel.



Red Wing Shoes

Limburger Str. 9, 50672 Köln, Tel. 27748444, Mo-Sa 11-19 Uhr, facebook/redwing.cologne

Die amerikanische Traditionsmarke ist nun endlich auch in Nordrhein-Westfalen angekommen. Mitte Oktober eröffnete im Kölner Belgischen Viertel der erste Red Wing Shoe Store. Er ist gerade einmal Europas siebter Shop, in dem das breite Spektrum des US-Schuherstellers angeboten wird.

Red Wing Shoes unterliegen keinem schnelllebigen Trend, sondern präsentieren zeitlosen Stil. Wer sie trägt, trägt sie für immer, denn Nachhaltig- und Langlebigkeit sind feste Produktionskriterien. Die ersten Red Wing Schuhe wurden im Jahr 1905 vom deutsche Kaufmann Charles Beckman als Arbeitsschuhe für amerikanische Arbeiter gefertigt. Hauptaugenmerk war die Vereinigung von Widerstandsfähigkeit und Tragekomfort. Bis heute zeigen sich Komfort und Qualität in Dreifachnähten und robusten Leistenkonstruktionen – alles handgenäht. Das hochwertige Rindsleder der hauseigenen Gerberei lässt bei der Produktion der zeitlosen Klassiker keine Qualitäts-Kompromisse zu. Seit über einem Jahrhundert werden die Schuhe unverändert in der Ursprungsfabrik in Red Wing Minnesota gefertigt.

Im 60 Quadratmeter großen Ladenlokal in der Limburger Straße 9 steht euch die komplette europäische Red Wing Heritage-Kollektion zum stöbern und probieren zur Verfügung. Außerdem bietet euch der Store einen umfassenden Reparatur- und Neubesohlungsservice durch einen ortsansässigen Schuhmachermeister an. Abgerundet wird das Sortiment durch passende markeneigene Schuhpflegemittel, Socken, Gürtel und Schnürsenkel. Produktinformationen und Pflegetipps gibt es gratis vom Store Manager Andy Heymann dazu. Er lebt im Red Wing Shoe Store Cologne seine Passion: Schuhe. Hochwertiges Leder in Handarbeit verarbeitet zu einem Schuh mit Geschichte ist für ihn das bestmöglichste Kleidungsstück der Füße. Kundenberatung mit Seele und Herzblut sind seine Stärke.

Für Fans von: Schuhe, Qualität, Leder, Tradition

Bewertung: 5/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.