13 °C Mo, 25. Mai 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Gastro  ›  Himmlisch scharf: Die beste Currywurst in Köln

Himmlisch scharf: Die beste Currywurst in Köln

Currywurst-Pommes: Es gibt hierzulande wohl kaum ein bekannteres Gericht. Wir haben für euch die besten Wurstmacher Kölns ausfindig gemacht.

Um die Erfindung der Currywurst ranken sich einige Geschichten. So ziemlich alle wollen das allseits beliebte Gericht erfunden haben. Laut Wikipedia war es jedoch die Berlinerin Herta Heuwer, die 1949 an ihrem Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin-Charlottenburg gebratene Brühwurst mit einer Sauce aus Tomatenmark, Currypulver, Worcestershiresauce und weiteren Zutaten anbot. Parallel dazu experimentierte der Fleischer Max Brückner in Sachsen seit ca. 1947 an einer Wurst ohne Darm herum, denn Naturdarm war nach dem Zweiten Weltkrieg Mangelware. Mit der neuen Herstellungsmethode von Brückner erhielt die Wurst auch ohne Darm ihre Form. Anfang der 1950er Jahre kam er nach West-Berlin. Hier perfektionierte er die Herstellung und startete den Verkauf der Wurst. So weit die Vorgeschichte. Seit dem hat sich die Currywurst zu einer Landesweiten Spezialität entwickelt. Doch obwohl sie an jeder Ecke zu kaufen ist, ist sie nicht überall gleich gut. Wir haben für euch die fünf schmackhaftesten Currywurst-Orte in Kölle ausgemacht. Gudn!

WURSTBRATEREI

Adresse: Rheinauhafen, 50678 Köln
Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag: 11 – 18:00 Uhr
Homepage: www.wurstbraterei.koeln

PRINZ Spiele

Die wahrscheinlich bekannteste Imbissbude am Rhein. Hier verschlangen schon einige Tatort-Komissaren ihre Currywurst. Dazu der Blick auf den Rhein… UNBEZAHLBAR. Also definitiv eine schöne Geschichte zum Abendausklang. Übrigens auch eine tolle Location für den Ersten-Date-Spaziergang 🙂

POMMES IMPERIVM

Adresse: Heumarkt 59, 50667 Köln
Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag & So 11:00 – 21:30 Uhr
Freitag – Samstag    11:00 – 03:00
Homepage: www.pommes-imperium.de

Die Kölsche Antwort auf euren Hunger! Egal, ob beim Shoppen, nach dem Konzertbesuch oder beim Erkunden der Stadt: Ein Snack ist immer eine gute Idee! Wenn ihr vom Hunger geplagt werden, gibt es nur ein Ziel: das Pommes Imperivm auf dem Heumarkt. Von Klassikern wie Pommes und Currywurst bis hin zu Chilifrikadellen – ihr werdet ihr sicher glücklich und satt. Mögt ihr es scharf oder doch lieber mild? Hier wird nach Herzenswünschen jeder Snack variable gewürzt. Un das i-Tüpfelchen: es gint neun verschieden Saucen für eure Currywurst und Pommes. LECKER!

BÖCKELS BESTE

Adresse: Vor REWE, Berliner Str. 281, 51061 Köln
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 10:30-20:00 Uhr
Homepage: www.boeckels-beste.de

„DON´T WORRY, GET CURRY“. Die vielleicht beste Currywurst der Region bekommt ihren Ruf von BÖCKELS Beste Wurst – vom bergischen Land. Die Wurst, die auch ohne Sauce schmeckt. Hier bekommt man die Wurst ganz traditionell im Brötchen. Die würzige delikatesse Curry-Sauce sowie die saftigen Pommes spezial, mit Röstzwiebeln und/oder frischen Zwiebeln sollte man aber auf alle Fälle mal gekostet haben.

CURRYWURST & POMMES 

Adresse: Maybachstr.22 (am Mediapark),50670 Köln
Homepage: www.weltmeister-koeln.de

Nach dem Besuch im Cinedom noch hungrig? Gleich gegenüber ist der Laden, dessen Name wirklich verrät was drin steckt. Schlicht und einfach. In dieser mehr oder weniger Outdoor (überdacht) Bude mit Sitzen im Stil einer Bar rund um den Grill könnt ihr euren Hunger nach Currywurst und Pommes stillen und euch von einem sehr netten und vor allem schnellen Team bedienen lassen. Die Auswahl hebt sich durch nichts besonderes ab. Aber muss ja auch nicht immer – denn lecker ist es.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.