TOP STARING
www.stopstaringclothing.com
Dieser amerikanische Onlineshop lässt Mädchenherzen höher schlagen: Hunderte neuer Retrokleider, die nach wunderschönen Vorlagen aus den Fünfziger und Sechziger Jahren hergestellt wurden, warten auf ein Date zum Tanztee. Wer nicht die Muße hat, stundenlang in Vintageshops zu stöbern, findet hier sein Traumkleid in der richtigen Größe, ohne das Haus verlassen zu müssen.

WORN FREE
www.wornfree.com
Die Mission von Worn Free ist simpel: „Die coolsten T-Shirts aller Zeiten wieder auferstehen lassen“.Neben Neuauflagen klassischer Bandshirts findet man hier auch Nachdrucke von T-Shirts, die die Ikonen der Rockmusik früher selbst getragen haben. Eine Suche nach Künstlern bietet einem die Möglichkeit, schnell sein Lieblingsmodell zu finden. Ein Modell, das John Lennon 1971 auf einem Benefizkonzert trug, kostet zum Beispiel 40 Dollar.

NASTYGAL VINTAGE
www.nastygalvintage.com
Ein Paradies für (weibliche) Vintagejünger: Im frisch eröffneten Onlineshop findet man seltene Teile, die garantiert nicht jeder hat. Besonders groß ist die Auswahl an ausgefallenen Kleidern und Jacken von den Fünfzigern bis zu den Achtziger Jahren.Aber Vorsicht: Die schönsten Sachen sind schneller ausverkauft, als man „Vintage“ aussprechen kann.

LIEBEMARLENE
Ebay.com/Liebemarlene-Vintage
Stellvertretend für viele tolle Privatshops im Online-Auktionshauses stellen wir hier den von Rhiannon Leifheit vor. Die Amerikanerin hat einen Riecher für tolle Vintagekleider und Schuhe und bietet jeden Mittwoch von ihr selbst in Szene gesetzte neue Waren an.