PRINZ: Ihr seid Kandidaten in der VOX-Sendung „Mein Restaurant“. Wie kam es dazu?
Bita: Kay wollte mich zum Essen ausführen. Bei der Suche nach einem Restaurant im Internet stolperten wir über das Casting zur Sendung – und aus Interesse an einem eigenen Restaurant bewarben wir uns.
PRINZ: Dann habt ihr gemeinsam den Copa Room in der Venloer Straße 253 eröffnet – was ist das für ein Laden?
Kay: Namensgeber ist der Raum im ehemaligen Sands Hotel in Las Vegas – die legendäre Bühne des Rat Pack. Der Glamour der Fünfziger Jahre ist unser Konzept und bestimmt den ganzen Laden – von der italo-amerikanischen Speisekarte bis zur Kleidung der Bedienung.
PRINZ: Woher kommt eure Liebe zur Gastronomie?
Bita: Mein Vater ist Gastronom, und Kay und ich hatten schon lange die Idee, einen Familienbetrieb zu eröffnen.
PRINZ: Werdet ihr gewinnen?
Bita und Kay: Auf alle Fälle – wir holen den Pott nach Kölle!