Gültig bis 28.03.23

Gewinne 2×2 Tickets für die Premiere von Roots of my Rhythm

Abgelaufen
355 Teilnehmer:innen

Die mitreißende Doku „Roots of my Rhythm – Die Geschichte des Hip Hop Tänzers Majid Kessab“ feiert am 30. März ihre Weltpremiere in Köln und wird dann auf Red Bull TV verfügbar sein.

Die Dokumentation erscheint zum 20-jährigen Tanz Jubiläum des Profitänzers Majid Kessab und ist ein tiefgründiges Porträt über den Red Bull Athleten, der es mit seinem außergewöhnlichen Talent bis an die Weltspitze im Hip-Hop Freestyle geschafft hat. In dem 30-minütigen Dokumentarfilm erzählt Majid, wie er zum Tanzen gekommen ist, woher er seine Inspiration zieht und wie seine Familie sowie irakischen Wurzeln bei allem eine zentrale Rolle spielen. Auf der Suche nach seinen kurdischen Wurzeln begleitet das Filmteam Majid auf eine persönliche Reise in den Irak. Während dieser Zeit trifft Majid Familie sowie Freunde und erlebt bewegende Momente mit seinem Vater. Als Zuschauer ist man hautnah dabei, wenn beide persönliche Gespräche führen und Majids Vater tiefe Einblicke in die Familiengeschichte gibt. 

Die Tanzszenen in „Roots of my Rhythm – Die Geschichte des Hip-Hop Tänzers Majid Kessab“ sind atemberaubend, fügen sich spektakulär in die Umgebung und Erzählungen ein, zeigen Majids unglaublich tänzerischen Fähigkeiten und feiert seine bemerkenswerte Karriere. Doch der Film bietet noch viel mehr: Eine Heldenstory, emotionale Geschichten, packende Bilder und eine Reise zurück zu den Wurzeln. Man spürt förmlich, wie Majids Leidenschaft für den Tanz in den anderthalb Jahren Dreharbeiten nochmals gewachsen ist und wie besonders diese Reise auch sein künstlerisches Schaffen geprägt hat. 

„Roots of my Rhythm – Die Geschichte des Hip-Hop Tänzers Majid Kessab“ ist nicht nur ein Film für Hip-Hop-Fans, sondern für alle, die sich für tiefgründige Geschichten und andere Kulturen interessieren. 

Du hast jetzt die Chance bei der Premiere am 30. März in Köln dabei zu sein und 2×2 Tickets zu gewinnen. Viel Glück! 

 


Du musst eingeloggt sein, um an Gewinnspielen teilzunehmen.

Login

oder

Registrieren


 


Weitere Gewinnspiele