Bobotie

Den afrikanischen Fernweh-Look hat der neue Inhaber Assaoui Belkassem übernommen, seinen Küchenchef hat er dagegen mitgebracht. Doch auch wenn Chensoh Joseph schon im Schloss Bensberg an den sprichwörtlich vergoldeten Kochtöpfen gestanden hat – mit der Qualität, die Paul Stern vor ihm zeigte, kann er nicht mithalten. Das Straußenfilet ist zwar medium gegart, aber dennoch zäh, die Maisplätzchen wurden durch unafrikanisches mediterranes Gemüse ersetzt und die Sausage-Rolls sind so trocken, das auch der fruchtig-scharfe Dip nichts retten kann. Das Potjie mit lockerem Reis, eine Art südafrikanisches Gulasch, gelingt dagegen sehr zart in einer wunderbar sämigen Soße. Insgesamt ist die Küchenleistung zwar in Ordnung, aber bei weitem nicht so perfekt, wie die Innenausstattung erhoffen lässt.

Bobotie
Marsilstein 9-13
50676 Köln
Öffentliche Verkehrsmittel
H Rudolfplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Afrikanisch, ESSEN & TRINKEN

Sidi Bou Said

Aachener Str. 13, 50674 Köln
Afrikanisch, ESSEN & TRINKEN

Hdmona

Eburonenstr. 1, 50678 Köln
inklusive Speisekarte
Afrikanisch, Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN

Shaka Zulu

Limburger Str. 29, 50672 Köln
inklusive Speisekarte
Afrikanisch, Café, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN

Schwesterherz

Venloer Str. 239, 50823 Köln
Afrikanisch, ESSEN & TRINKEN

Injera

Lindenstr. 86, 50968 Köln
inklusive Speisekarte