8 °C Sa, 7. Dezember 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Köln  ›  Locations  ›  Shopping & Style  ›  Weitere Adressen  ›  Haus Java
Prinz-Tipp

Haus Java

Im Haus Java trifft kölsche Gastfreundschaft auf indonesische Esskultur. Das Ambiente ist zeitlos folkloristisch, man könnte auch sagen: leicht angestaubt. Allein der Flatscreen mit der Urlaubsfoto-Slideshow erinnert daran, dass wir uns längst in den „Nuller“-Jahren befinden. Der kompetente und sehr freundliche Service macht dies aber locker wett. Einsteigern empfiehlt sich eine der vielfältigen Reistafeln, die eine authentische Entdeckungsreise durch die indonesische Küche garantieren. Leckereien wie Chili-Kokos- und Palmzucker-Sojasauce können sich definitv schmecken lassen, selbst scheinbar Unspektakuläres wie Tofu mit Gemüse in Currysauce macht Spaß. Dabei sind die Portionen in guter deutsch-asiatischer Tradtion stets einen Tick zu groß – noch ein Anachronismus, den man gern mitnimmt.


Adresse

Haus Java
Am Rinkenpfuhl 57
50672 Köln

Kontaktmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

Rudolfplatz

Diese Locations könntest du interessant finden: