Fr Dez 03 1°C 04:35:44
Prinz.de  ›  Köln  ›  Locations  ›  ESSEN & TRINKEN  ›  Griechisch  ›  Taverne Athos
Prinz-Tipp

Taverne Athos

Neben dem Eingang läuft der Fernseher tonlos auf dem Klavier und darüber strahlt die lebenslustige Hausherrin Maria Koutoglou in Öl von der Wand. Weiter hinten wird man zwischen taubenblauen Holzbalken und Blumenranken schon am frühen Abend mit Ouzo begrüßt. Trotz maritimem Flair – auf dem Gemälde an der Wand schippert ein Fischer in den Hafen eines Küstenortes – bestimmen neben Seehecht auch deftige Grill-platten mit Lammkottelett, Souvlaki und Gyros oder Ofengerichte die Karte. Kulinarische Wunder sollte man nicht erwarten, aber die Zutaten sind frisch und Vorspeisen wie Brot wurden selbst zubereitet. Überwiegend Stammkunden aus der Nachbarschaft tauschen die heißesten Neuigkeiten des privaten und politischen Tagesgeschehens aus oder nutzen den günstigen Mittagstisch. Insgesamt eine freundschaftliche Atmosphäre, auch wenn die Einrichtung mal wieder eine Generalüberholung vertragen könnte.

One thought on “Taverne Athos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Location ist Teil folgender Top-Listen:

Diese Locations könntest du interessant finden:

Akti Grill

ESSEN & TRINKEN, Griechisch, Imbiss
Barbarastraße 14, Köln

Gyros Palast

ESSEN & TRINKEN, Griechisch, Imbiss
Heidestr. 256, Köln

Zum St. Martin

ESSEN & TRINKEN, Griechisch
Hauptstraße 56, Köln

Calypso Grillbar

ESSEN & TRINKEN, Griechisch, Imbiss
Merowingerstraße 14, Köln
Loading