13 °C Fr, 23. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Köln  ›  Locations  ›  Gastro  ›  Restaurants  ›  Italienische Restaurants  ›  Via Pulcinella

Via Pulcinella

Was für ein Narr!, denken die Gäste von Salvatore Fontanarosa, wenn sie sein neues Lokal in der Südstadt betreten. Im Kostüm des neapolitanischen Hanswurst ‚Pulcinella‘ – schwarze Maske und weißes Gewand – begrüßt er den Besucher und sprudelt drauflos, als ob man sich Jahre kennt. Die Bilder an den Wänden lassen die Herkunft seines italienischen Temperaments erahnen: Napoli aus allen Perspektiven. Dabei hat die Küche einiges mehr zu bieten als die Teigware, die in der süditalienischen Hafenstadt erfunden wurde: Statt Pizza wird erstklassige De-Gecco-Pasta gereicht – mal mit Vongole, mal mit Pfifferlingen. Hinzu kommen Spezialitäten wie Lammkrone und gegrillte Gamberoni. Tipp: Auf Anfrage kauft Salvatore auch spezielle Zutaten und lässt vom Koch Wunschgerichte zubereiten – ein ganz schön netter Narr!


Adresse

Via Pulcinella
Sachsenring 3
50667 Köln

Kontaktmöglichkeiten


Diese Locations könntest du interessant finden: