12 °C Mi, 18. September 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Neu Entdeckt: Rewe am Connewitzer Kreuz

Neu Entdeckt: Rewe am Connewitzer Kreuz

Noch kurz vorm Jahreswechsel hat Connewitz sein Einkaufseck am Connewitzer Kreuz zurück. 



Noch kurz vorm Jahreswechsel hat Connewitz sein Einkaufseck am Connewitzer Kreuz zurück. Das Rewe präsentiert sich in neuem Kostüm und eröffnete am 29.11.2013 mit einer 10%-auf-Alles-Aktion seine Pforten.

Im Vorfeld wurde schon ordentlich dagegen gewettert. Zum einem, weil das alt-bröckelnde Rewe einen nostalgischen und fast schon historischen, aber vor allem heimatlichen Wert hatte und zum anderen, weil der Mensch gerne behält, was er lieben gelernt hat. Die ganze Liebe und das ganze Nörgeln nützt aber nichts, wenn es sich letztlich um ein baufälliges Objekt handelte – und so muss sich sowieso an das neue Connewitzer Rewe-Antlitz gewöhnt werden. Verglast und modern präsentiert sich die Einkaufshalle als durchaus innovativ und bedarf wahrscheinlich dennoch einige Zeit, sich ins südliche Stadtbild zu fügen. 

Umgehung der Spätis wieder möglich

„Einmal hin, alles…“ – nun gut, dies ist ein Versprechen eines anderen Discounters, doch findet man tatsächlich alles, was Koch-, Back-, Haushalts- und Menschenherz begehrt. Vor allem umgeht man aber den Weg zum Späti zwischen 21 und 22 Uhr. Da andere Discounter in der Umgebung den kauffreudigen Konsumenten nur bis 21 Uhr empfangen, geriet der Freitags- und Samstags-Späte-Vogel oft in den Zwang, schon vor 22 Uhr den Spätshop oder die Tankstelle aufzusuchen. Nicht so bei Rewe: 7-22 Uhr erwartet das kompetente Rot-Weiß seine kaufenden Gäste. Neu integrierter Bäcker, Curry Fire sowie eine ausgeprägte Drogerieabteilung kompensieren den Verlust des Hähnchenstands und Asiaimbiss.

Die Dürrezeit seit dem 22. Februar hat nun also ein Ende. Willkommen zum fünf-vor-10-Einkauf. Willkommen am „Connewitzer Kreuz“, wie es die riesigen über-Eck-geschriebenen Buchstaben verkünden.

Bewertung: 4/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.