12 °C Fr, 23. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  PRINZ-Test: Naturbackstube Connewitz

PRINZ-Test: Naturbackstube Connewitz

Bio-Produkte, veganer Bauernkuchen, regionaler Honig und Co.



Man hat es schon echt nicht einfach. Hegt, pflegt und liebt man seine kleine Backstube mit Überstunden und viel Liebe, bekommt man ein Rewe vor die Tür gesetzt, welches nebst dem standardisierten Lukas Bäcker auch die eigenen Semmeln an den Mann bringen will. Seit der Neueröffnung ging der Umsatz der Naturbackstube in Connewitz rapide bergab. Dabei gibt es genügend Gründe, das Fahrrad vor der Backstube zu parken oder die paar Meter von der Haltestelle “Connewitzer Kreuz“ gen Süden zu laufen.

Die Naturbackstube überzeugt mit viel Individualität, sympathisch-lockerer Bedienung und Natürlichkeit. Letzteres findet sich in der Brötchenpolitik der Backstube wieder: In den Backwaren werden nur Rohstoffe und Zutaten verwendet, wie sie aus der Natur gewonnen werden – ohne Zusatz von künstlichen oder naturidentischen Stoffen. Neben den Bioprodukten bietet die Bäckerei auch veganen Bauernkuchen (das sehr große Stück 1,50€). Kaffee und Co., einen Schoko-Croissant zum Dahinschmelzen und um die 12 verschiedenen Brotsorten stehen außerdem zum Erwerb und Verzehr bereit.

Löwenzahnhonig, Rast und Ruh

 

Auch kann man in aller Gemütlichkeit Platz nehmen und den Getreideschmaus in Ruhe verzehren. Sollten Rast und Ruh noch nicht genug sein, besteht auch die Möglichkeit, den Tag mit einer der fünf regionalen Honigsorten abzurunden. Schon einmal Löwenzahnhonig probiert? Dass die Back-Moral hier nicht klein geschrieben wird, geht auch aus der Nähe zur Region hervor. Durch die Nutzung regionaler Produkte werden regionale Wertschöpfungsketten geknüpft und die Arbeitsplätze im ländlichen Raum gesichert.

Geht es also um den großartigen Honig, die Bio-Produkte, den veganen Bauernkuchen, regionale Semmeln oder einfach nur ein ruhiges Plätzchen inmitten des Connewitzer Pulses – lecker ist es allemal in der Naturbackstube!

Bewertung: 5/5

Was die Wolfgang-Heinze sonst noch zu bieten hat, seht ihr in unserem Hood-Check!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.