14 °C Di, 15. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  PRINZ Test: Schlauchautomaten

PRINZ Test: Schlauchautomaten

Früher gab es Kaugummi Automaten, heute hingegen sind es Fahrradschläuche. Die Automaten schaffen Abhilfe und verhelfen zur sorgenfreien Weiterfahrt.
 



Wer sein Rad liebt, der schiebt … aber nur bis zum nächsten Fahrradschlauchautomaten.

Wer kennt das nicht, der Fahrradreifen ist mal wieder platt, es ist Sonntag und das Flickzeug ist nicht auf zu finden. Wer auf sein mobiles Lieblings-Fortbewegungsmittel nicht verzichten möchte, sollte sich nun aufmachen zu den rund-um-die-Uhr-Automaten. Das Zauberwort heißt hier: Fahrradschlauchautomat!


Wo gibt’s Fahrradschlauchautomaten in Leipzig?

 

Im Norden der Stadt führt der Weg auf die Georg-Schumann-Straße, dort bekommt ihr Tag für Tag und natürlich auch nachts euren Fahrradschlauch. Der Automat steht beim Sportladen namens Sport Frank.

Im Osten Leipzigs befindet sich ein Automat im Täubchenweg zwischen der Substanz und dem Fahrrad-Hempel-Geschäft. Auch in der Pragerstraße ist ein Automat anzutreffen, dieser befindet sich genau am Ostplatz in der Nähe vom World of Pizza.

In Leipzigs Mitte hängt der nächste Automat direkt beim Fahrradgeschäft Little John Bikes am Martin-Luther Ring. Die Route führt weiter in den Süden, dort trifft man zunächst beim Bike Department Ost auf der Karl-Liebknecht-Straße nun Automat Nummer 5 an. Weiter geht es Richtung Süden, in Connewitz auf der Bornaischen Straße befindet sich die nächste Not-Schlauchstation direkt beim Fahrrad Ossi Laden. Etwas weiter außerhalb, in Kleinzschocher auf der Windorfer Straße, nahe dem Restaurant und Hotel Don Giovanni, ist ebenfalls ein Automat mit Fahrradschläuchen platziert.

Wichtig: Ihr solltet wissen, welchen Ventiltyp ihr für euer Rad braucht. Die Soforthilfe kostet im Schnitt zwischen 8€ und 10€. Bezahlen könnt ihr nur mit Münzen. Der Preis ist abhängig vom Hersteller und eben der Ventilart.

Gute Fahrt!

Bewertung: 5/5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.