20 °C So, 26. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Regional  /  Neu entdeckt: Tschau Tschüssi

Neu entdeckt: Tschau Tschüssi

Dem Alltags-Massen-Konsum und Langeweile-Kaufhausketten-Anticharme zum Trotz platziert sich Tschau Tschüssi inmitten der 0815-Produkte wie eine kleine Oase. 

Wir starten weise mit Konfuzius’ Worten: „Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“ Tja, dann mal Tschau und Tschüssi!

Dass es sich um eine „ganze-Herzens“-Sache handelt, liegt bei Tschau Tschüssi im Zentrum Leipzigs auf der Hand. Dem Alltags-Massen-Konsum und Langeweile-Kaufhausketten-Anticharme zum Trotz platziert sich Tschau Tschüssi inmitten der 0815-Produkte wie eine kleine Oase. Miriam Paulsen, die Ladenbesitzerin, stöbert seit 7 Jahren durch Netz und Nischen auf der Suche nach neuen kleinen Labels und jungem Design. Und sie findet! Und wir mit ihr – und zwar Illustriertes, Genähtes, Produkt- und Modedesign, Unikate & Kleinserien von über 100 Designern und Selbermachern aus der ganzen Welt.

Produkte mit Witz und Herz

Besucht man den kleinen Laden, muss man schleunigst im Geburtstagskalender stöbern, da man vor lauter einfallsreichen Geschenkideen gar nicht weiß, wie man sich die vollen Hände rechtfertigen kann. Egal aber ob man sich selbst etwas gönnen will oder eine individuelle Freude für den Nächsten in die Tüte packt – die Tschau-Tschüssi-Produkte überzeugen neben charmantem Design vor allem mit Witz und „Noch-nie-gesehen“-Stil. Nebst Jutebeutel-Klassiker reihen sich Accessoires, Spiele, Deko, Karten u.v.m. in die Tschau-Tschüssi-Familie ein und empfangen mit offenen Armen. Wem die Zeit teuer ist, dem sei geraten, den Online Shop zu besuchen und dort mit einem kräftigen HALLO den Tschau-Tschüssi-Einkaufswagen zu füllen. 

Bewertung: 5/5