Appetithäppchen: Die besten Tapas in Leipzig

Könnt ihr euch wieder einmal nicht entscheiden, was ihr essen wollt? Oder sucht ihr gezielt nach den kleinen, leckeren und sehr abwechslungsreichen Appetithäppchen – wie Tapas aus dem Spanischen übersetzt heißt. PRINZ zeigt euch die Leipziger Tapas-Bars- und Restaurants, in denen ihr eure leckeren, spanischen Appetithäppchen bekommt.

Pata Negra

Eine wirklich große Auswahl an verschiedensten Tapasspeisen bietet das Pata Negra. Ob Käse, Gemüse, Fleisch, überbacken oder gegrillt, hier findet jeder etwas, das ihm oder ihr schmeckt. Für die ganz hungrigen unter euch gibt es auch Tapasvariationen mit bis zu zehn verschiedenen Tapas. Weitere Infos findet ihr hier. 

Cafe Madrid

„Ein Stückchen Spanien mitten in Leipzig!“ Das verspricht das Cafe Madrid und bei einem Blick auf die Speisekarte träumt man sich fast schon an das nicht mehr ganz so ferne Mittelmeer. Auch wenn der Preis pro Tapa ungefähr bei 5€ liegt, kann man bei der guten Qualität und dem überzeugenden Essen über den Preis vielleicht hinweg sehen. Tapas ist – genau wie eine Urlaubsreise – nichts für jeden Tag und so lasst euch bei leckeren Speise Spaniens schönste Seite schmecken. Weitere Informationen zu Getränken und Speisen seht ihr hier.

Weinwirtschaft Leipzig

In der Weinwirtschaft im arcona LIVING BACH14 findet man nicht nur – wie der Name schon sagt – guten Wein, sondern auch eine kleine, aber feine Auswahl an hochwertigen Tapasgerichten. Preislich gesehen zahlt man hier etwas mehr, aber dafür bekommt man Carpaccio vom Rind mit Balsamico und Pfeffer mariniert plus Pinienkernen in einer ordentlichen Portionen serviert und vom Geschmack her gesehen, lohnt sich der Preis auf jeden Fall. Alle Informationen zur Speisekarte findet ihr hier.

Weitere Tapas-Restaurants in Leipzig:

La Cantina

Barcelona

Azúcar

Alle Tapas-Bars- und Restaurants findet ihr im PRINZ Locationguide.

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA