25 °C Mo, 19. August 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Musikalisches zwischen den Festtagen: Partys und Konzerte in Leipzig

Musikalisches zwischen den Festtagen: Partys und Konzerte in Leipzig

PRINZ Leipzig verrät euch, wo ihr zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig noch die coolsten Partys und Konzerte mitnehmen könnt.



Silvester steht kurz vor der Tür und alle planen fleißig, wie sie den letzten Abend des Jahres verbringen wollen. Dabei bietet Leipzig uns partywütigem Volk doch auch vor Silvester noch so einiges. PRINZ Leipzig verrät euch, wo ihr zwischen Weihnachten und Silvester in Leipzig noch die coolsten Partys und Konzerte mitnehmen könnt.

Partys:

24 Stunden Wohnzimmer

Wann: 27.12.14 um 20:30 Uhr
Wo: Distillery

24 Stunden könnt ihr in der Distillery auf der Tanzfläche die angefutterten Weihnachtspfunde wieder wegtanzen. Musikalische Unterstützung leisten euch dabei unter anderem Mathias Kaden, Daniel Stefanik, Peter Invasion oder Rukey. Gefeiert wird bis Sonntag, den 28.12.14 20:30 Uhr. Schafft ihr, so lange wach zu bleiben?
 

Wonderland

Wann: 27.12.14 um 23 Uhr
Wo: Elipamanoke

Markus Homm, Toygun, Pornbugs und Marco Marset bringend euch mit der besten Electro- und Housemusik durch eine der letzten Nächte des Jahres. Dekoriert wird das Wonderland von Julia Ennuschat.

Deep Sense feat. Nico Pusch live!

Wann: 27.12.14 um 23 Uhr
Wo: Club L1

Nico Pusch hat sich bereits einen großen Namen in der Electroszene gemacht. Mit seinen Sounds und Remixen aus House, Elektro und Techno wird er auf dem First Floor live im Club L1 auflegen, supported von Sebastian Barsch. Auf dem Second Floor erwartet euch DJ Showinfact.

Konzerte:

Amorphis

Wann: 27.12.14 um 20 Uhr
Wo: Täubchenthal

Die finnische Metal-Band sind im Dezember aufgrund ihres 20. Jahrestages erneut mit ihrer 1994er „Tales From The Thousand Lakes“ Tour unterwegs. Songs wie „Black Winter Day“, „The Castaway“ oder „Into Hiding“ sind auch noch heute Bestandteil jeder Bühnenshow der Band. 

DE/VISION

Wann: 27.12.14 um 20 Uhr
Wo: Werk 2

Seit 25 Jahren sind die Steffen Keth und Thomas Adam beständig in der Electro-Pop-Szene vertreten. In dieser Zeit haben sich die beiden Berliner jedoch nie auf einen Stil festgelegt, sondern schippern fröhlich durch die musikalischen Gewässer, um ihr Publikum immer wieder mit neuen Songs zu überraschen. Mit ihrem neuen Album „Rockets & Swords“ begeben sich DE/VISION auf vertrautes Retro-Sound Terrain.

Phillip Boa and the Voodooclub

Wann: 27., 28. Und 29.12.14 um 20 Uhr
Wo: Moritzbastei

Gleich an drei Tagen hintereinander, gibt es in der Moritzbastei wunderbare Live-Musik zu hören. Philipp Boa and the Voodooclub gibt sich die Ehren, außerdem sind Lizard, Pool, Zin und Framheim mit am Start.

Jamaram

Wann: 30.12.14 um 20 Uhr
Wo: Werk 2

14 Jahre und über 1000 Liveshows in über 20 Ländern können Jamaram bereits vorweisen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Reggae & Dub, Ska & Latin & Pop und Balkanbeats & Afrobeat – bei so viel geballter Musikpower ist es schwer, die Band in eine Genre-Schublade zu stecken. Supported wird die Band von der talentierten Sängerin Sara Lugo.

Weitere Konzerte zwischen Weihnachten und Silvester:

Randgruppencombo

Wann: 27.12.14 um 20 Uhr
Wo: Werk 2

For The Kids Fest Pt. 2 – Tag 1

Wann: 27.12.14 um 20 Uhr
Wo: Conne Island

Maria Schüritz

Wann: 27.12.14 um 21 Uhr
Wo: Noch Besser Leben

For The Kids Fest Pt. 2 – Tag 2

Wann: 28.12.14 um 17 Uhr
Wo: Conne Island

Shows:

Das Phantom der Oper

Wann: 28.12.14 um 19 Uhr
Wo: Gewandhaus zu Leipzig

Das legendäre Musical kommt nach Leipzig. Auf über 300 Bühnen Europas wurde „Das Phantom der Oper“ seit 2010 bereits gezeigt. Begleitet werden die Sänger von einem 18-köpfigen Orchester, 3D-Videotechnik kreiert eine perfekte Bühnenillusion für die verschiedenen Szenen. Ein Muss für jeden Musical-Fan.

A Spectacular Night Of Queen

Wann: 30.12.14 um 20 Uhr
Wo: Kulturhaus Böhlen

Eine Zeitreise durch die Geschichte der größten Rockband aller Zeiten. Freddie Mercury und seine Band wurden mit ihren Hits wie „We Will Rock You“, „Radio Ga Ga“ oder „A Kind Of Magic“ zu Legenden. „A Spectacular Night Of Queen“ lässt alle diese Hits in einer großartigen Bühnenshow für Jung und Alt wieder aufleben.

Alle Events zwischen den Festtagen findet ihr in unserem PRINZ Eventkalender.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.