Neu entdeckt: Milch und Honig Kinderladen

Mit der Liebe zu individueller Kinderkleidung fing alles an, Kurse und offene Treffen für Mütter kamen hinzu.

Nach vielen Ideen, wie zum Beispiel einem Kindercafé oder einem Secondhand-Geschäft für Kinderkleidung, hat die Inhaberin vom Milch und Honig-Kinderladen die goldene Mitte gefunden … Spielwaren und Kinderkleidung sowie Kurse für Eltern und Kinder sind nun bei ihr zu Hause.

In der Löhrstraße 14 in Leipzig, in der Nähe des Goerdelerrings, wurde 2014 ein einzigartiger Kinderladen eröffnet. Das Angebot so ist so süß wie eine Milch mit Honig und besonders auffällig ist, dass Inhaberin Patrycja und ihre Freundin Bogusia ein Faible für individuelle Kleidung und Spielwaren haben. Auch handgemachte Kinderkleidung aus Leipzig hat bei Milch und Honig die Chance, zum Verkauf angeboten zu werden. Die Vekaufsfläche des Kinderladens besteht zum Teil aus Kistenregalen, die auch für je 20,- Euro gemietet werden können, um eigene Waren für Kinder zum Verkauf anzubieten. 

 

Einkaufen als Erlebnis schon für die Kleinsten

Der Kinderladen ist so konzipiert, dass das Einkaufen mit Kindern zum Erlebins wird, denn die Kleinen kommen an die meiste Waren noch nicht heran. Hinzu können die Kleinen mit dem vielen Spielzeug, das ihnen im Kinderladen bereit gestellt wird, spielen und damit dem Einkaufserlebnis etwas Raum geben. Auf dieser Grundlage werden in dem süßen Ambiente von Milch und Honig ebenfalls Nähkurse sowie Bastel- und Englischkurse für die Kleinen angeboten. Erfreulich ist, dass nebenbei offene Treffs für junge Mütter stattfinden sollen, um einen gemütlichen Austausch im gespannten Alltag zu ermöglichen, während die Kinder zusammenspielen. Die Inhaberin selbst hat zwei kleine Kinder und kann hier wohl sehr gut mitreden.

Bei Milch und Honig wird sehr viel Wert drauf gelegt, dass sich Groß und Klein wohlfühlen und dass das Angebot das gewisse Etwas an Wärme, Kreativität und Individualität hat, dass in einer Kinderabteilung nicht so leicht gefunden werden kann.

www.milchundhonig-leipzig.de

Schreibe einen Kommentar