Der Ladies Run in Leipzig 2015

Am 23.08.2015 laufen mehrere Hundert Frauen durch Leipzig – für das Gemeinschaftsgefühl und um Spenden zu sammeln.

„2014 habe ich mit meinem Hund Melly in Leipzig den sechsten Platz gemacht“, erinnert sich Ladies-Run-Schirmherrin Lucy Diakovska an den letzten Lauf. Auch 2015 führt die fünf bzw. zehn Kilometer lange Strecke wieder durch die Innenstadt in Leipzig. Start- und Zielpunkt wird der Marktplatz sein. Der Startschuss fällt am 23.08.2015 um 15 Uhr.

Lucy Diakovska auch 2015 als Läuferin dabei

 

„Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl, mit den anderen Frauen in das Ziel einzulaufen“, erklärt Lucy. Bereits im letzten Jahr motivierte sie die Frauen in den verschiedenen Städten sportlich aktiv zu werden. „Das Besondere an dieser Laufveranstaltung ist das Drumherum. Es gibt Duschen, eine tolle Verpflegung und kostenfreie Massagen für die Läuferinnen“, erklärt die ambitionierte Künstlerin. Die Ladies Town bietet zudem verschiedene Unterhaltungsangebote. „Die Resonanz aus dem Vorjahr war einfach super. Für die Frauen war es das Laufevent des Jahres und die meisten von ihnen sind auch in diesem Jahr wieder dabei“, sagt Lucy. 

Sportliche Erfolge rücken in den Hintergrund

Die Altersstruktur des Ladies Run ist dabei bunt gemischt. Gerade auch beim Walking sind viele ältere Frauen vertreten. „Beim Ladies Run geht es nicht um sportliche Bestleistungen, sondern vielmehr um das familiäre Miteinander“, beschreibt Lucy die Stimmung während der Veranstaltung. Jede Frau kann vorher selbst entscheiden, ob sie ihre Laufzeit gemessen haben möchte. Die besten Frauen werden prämiert. Im letzten Jahr lief Lucy in Essen als Dritte in das Ziel ein und schaffte es auf das Treppchen. Als neue sportliche Herausforderung wird sie in diesem Jahr erstmalig den Berlin Marathon im September laufen. 

Laufen für den guten Zweck

 

Neben der Freude am Sport und dem Verwöhnprogramm, wird der Ladies Run aber auch genutzt, um Spendengelder zu sammeln. Im letzten Jahr ging ein Euro pro Teilnehmerin an die Tribute to Bambi Stiftung, in diesem Jahr soll das Projekt „Ein Herz für Kinder“ unterstützt werden. 

Alle Informationen zur Anmeldung und zum Lauf in Leipzig bekommt ihr hier. Mit PRINZ könnt ihr kostenlos beim Ladies Run in Leipzig mitlaufen. Einfach bei unserem Gewinnspiel teilnehmen und mit der besten Freundin dabei sein!

Schreibe einen Kommentar