7 °C So, 18. April 2021 Uhr
Prinz.de  ›  #PRINZSUPPORTSYOU  ›  Ende des Lockdowns: Geburtstagsfeiern nach Corona

Ende des Lockdowns: Geburtstagsfeiern nach Corona

Vieles hat sich im vergangenen Jahr verändert. Die Corona-Pandemie hat verhindert, dass Feste auf übliche Weise gefeiert wurden. Nun scheint endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Und sobald der Lockdown beendet ist und die Temperaturen wieder steigen, sind Partys und Feste wieder möglich. Vor allem die Möglichkeit, im Garten zu feiern, ist für viele Menschen verlockend. Besondere Ideen machen die ersten Feiern nach dem Lockdown unvergesslich!

PRINZ Tweet
Eine Grill- oder Gartenparty ist nach dem Lockdown die erste Gelegenheit,
Freunde und Familie wiederzusehen. Deshalb sollte sie unvergesslich sein.

Mit außergewöhnlichen Geschenken punkten

Ob im heimischen Garten oder an einem öffentlichen Grillplatz in Leipzig – Grill- und Gartenpartys gehören zum Frühling und Sommer einfach dazu. Jeder, der in den Monaten April bis September Geburtstag und gutes Wetter hat, nutzt die Gelegenheit, um draußen zu feiern. Neben der Wahl der richtigen Kleidung für die Gartenparty stellt sich für Gäste vor allem die Frage nach einem besonderen Geschenk. Nachdem viele Geburtstagspartys 2020 ausfallen mussten, ist der Druck in diesem Jahr groß. Das Geschenk muss gefallen, etwas Besonderes sein und darf auf keinen Fall langweilig sein. Oft fällt die Wahl deshalb auf personalisierte Geburtstagsgeschenke. Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Geschenk passt perfekt zum Geburtstagskind, da es mit seinem oder ihrem Namen bedruckt oder graviert ist. Außerdem erinnert es den Beschenkten immer an diesen besonderen Geburtstag. Wie wäre es mit einer Tasse, auf der sich nicht nur gemeinsame Fotos des Schenkenden und des Beschenkten finden, sondern natürlich auch Daten und Namen? Oder ein außergewöhnliches Wein-Set mit Gravur?

Personalisierte Geburtstagsgeschenke zeigen, dass die schenkende Person sich Gedanken gemacht hat, was zum Geburtstagskind passen könnte. Außerdem hat sie keine Mühen gescheut, etwas Extravagantes vorzubereiten. Das Geschenk darf natürlich trotzdem nützlich sein. So benutzt die beschenkte Person es regelmäßig und freut sich immer wieder. Außerdem denkt sie so stets an den tollen Geburtstag 2021 zurück.

Tipp: Auch für Gastgeber sind diese personalisierten Geschenke eine tolle Idee. Sie stellen wunderbare Gastgeschenke dar. So erinnern sich auch die Gäste lange an die tolle Party zurück!

Wie wäre es mit Live Musik?

Neben toller Musik sorgen die richtigen Getränke oft für eine ausgelassene Stimmung auf der Party. Vorsicht nur bei Nachbarn, die sich wegen Ruhestörung beschweren könnten.

Ein ganz besonderes Schmankerl bei einem Gartenfest ist die richtige Musik. Oft wählen die Gastgeber dafür bestimmte Themen oder spielen einfach ihre Lieblingsmusik per Smartphone-App. Wer es etwas ausgefallener mag und keine Probleme mit Nachbarn hat, die Ruhestörung vermuten, kann stattdessen auf Live-Musik setzen. Gerade in Zeiten von Corona wünschen sich viele kleinere Bands und DJs Aufträge von Privatpersonen. Wie wäre es mit einem coolen DJ, der den ganzen Abend nur die absolute Lieblingsmusik spielt? Noch exklusiver wird die Party mit einer Liveband. Coverbands kommen bei den Gästen gut an, weil sie Songs spielen, die alle mitsingen können.

Gastgeber müssen sich jedoch Gedanken um die Stromversorgung machen. Denn wenn die Band nicht gerade „unplugged“, also akustisch spielt, benötigen Instrumente oder auch das DJ-Pult Strom. Ist der Garten ans Haus angeschlossen, sollte das mit den passenden Verlängerungskabeln kein Problem sein. Findet die Feier auf einem öffentlichen Grillplatz statt, wird stattdessen auf die Gitarre und unplugged zurückgegriffen. Der Stimmung tut das garantiert keinen Abbruch.

Foodtruck oder Cocktailtaxi – kulinarische Genüsse par excellance

Grillfleisch oder Foodtruck? Der Gastgeber hat die Qual der Wahl,
womit er seine Gäste kulinarisch verwöhnen möchte.

Der dritte wichtige Punkt bei jeder Party ist die Kulinarik. Welches Essen und welche Getränke sollen serviert werden? Hier darf es ebenfalls besonders werden. Denn 2020 stand ganz im Zeichen der Lieferdienste. Immer wieder mussten Restaurants und Bars schließen und konnten ihre Speisen maximal zum Mitnehmen oder zur Lieferung anbieten. Umso schöner ist es jetzt, wenn die Gastronomien auch wieder Catering und Co. anbieten können.

Eine Gartenparty oder Grillfleisch ist nur halb so schön. Neben Würstchen, Steak und Burgern machen sich auch fleischlose und vegane Alternativen gut auf dem Grill. So bleibt kein Magen leer. Eine andere Option ist ein Foodtruck. Dieser bietet außergewöhnliche Speisen an, die auf Bestellung zubereitet werden. Wie wäre es mit Pulled Pork oder coolen mexikanischen Tacos? Ein Vorteil des Foodtrucks ist es, dass der Gastgeber wirklich Zeit mit seinen Gästen verbringen kann und sich nicht ständig um den Grill kümmern muss.

Was gehört zum Essen? Richtig, das Trinken. Natürlich kann es reichen, Bier und Softdrinks kaltzustellen und die Gäste sich selbst bedienen zu lassen. Doch was wäre, wenn es eine coolere Alternative gäbe? Hier bietet sich ein Cocktailtaxi an. Die mobile Bar kommt zur Party und die Mitarbeiter servieren dort Cocktails, Longdrinks, Sekt und Co. für alle Gäste. Natürlich dürfen besondere Extras nicht fehlen, wie beispielsweise Showmixen oder Flairbartending. Hierbei jonglieren die Barkeeper mit den Flaschen und zeigen ihre Künste.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.