Neu im Kino: “FAST & FURIOS 10” – Das Ende der Straße beginnt

Mit FAST & FURIOUS 10 kommt eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten zurück auf die Kinoleinwand. Im neuen Fast-Abenteuer muss sich Dominic Toretto (Vin Diesel) seinem tödlichsten Gegenspieler stellen, gespielt von Jason Momoa (Aquaman).

Genre: Action
Besetzung: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris „Ludacris“ Bridges, Jason Momoa, Nathalie Emmanuel uvm.
Im Kino ab: 17. Mai 2023

Mit FAST & FURIOUS 10 gibt eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten den Startschuss zu seinen letzten Kapiteln.  Im Verlauf zahlreicher Missionen und allen Widrigkeiten zum Trotz ist es Dominic Toretto (Vin Diesel) und seiner Familie immer gelungen, all ihre Gegner, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, zu überlisten und zu überholen. Jetzt müssen sie sich dem tödlichsten Gegenspieler stellen, mit dem sie es jemals zu tun hatten: eine schreckliche Bedrohung, die sich aus dem Schatten ihrer Vergangenheit erhebt. Angetrieben vom Verlangen nach Rache und fest entschlossen, die Familie zu vernichten, soll jetzt alles zerstört werden, was Dom von Bedeutung ist.

Schatten aus der Vergangenheit

In FAST & FURIOUS 5 aus dem Jahr 2011 setzten Dom und seine Crew den verachtenswerten brasilianischen Drogenbaron Reyes außer Gefecht und zogen auf einer Brücke in Rio de Janeiro einen Schlussstrich unter sein Imperium. Sie konnten nicht wissen, dass Reyes’ Sohn Dante (Jason Momoa, Aquaman) alles mit ansah und die letzten zwölf Jahre damit verbrachte, einen Plan zu schmieden, wie er Dom den ultimativen Preis dafür zahlen lassen kann. Dantes Plan: Doms Familie vor sich herzutreiben, von Los Angeles zu den Katakomben Roms, von Brasilien nach London und von Portugal in die Antarktis. Neue Allianzen werden geschmiedet, alte Feinde tauchen wieder auf. Aber alles ändert sich, als Dom entdeckt, dass sein Sohn (Leo Abelo Perry, Black-ish) die eigentliche Zielscheibe von Dantes Vergeltung ist. 

Weltweite Sensation

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Fast & Furious-Franchise eine weltweite Sensation, die Fans sehnsüchtig herbeisehnen. Das zentrale Thema von schnellen Autos, packende Action und familiärer Verbundenheit zieht sich durch alle Teile. So auch im neuen zehnten Teil. „Wenn mir vor 23 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich Teil einer Geschichte sein würde, die von Fans auf der ganzen Welt geliebt und unterstützt wird, hätte ich ihn für verrückt gehalten“, sagt Star und Produzent Vin Diesel. „Den ersten Film drehten wir in L.A. Das war eine regionale Geschichte. Wir haben nie mit all den globale Auswirkungen und dieser ungeheuren Anziehungskraft gerechnet. Und wir haben sicherlich nicht erwartet, dass wir um die ganze Welt reisen und das Thema Familie so präsent sein würde.“ Diesel versichert, dass die treuen Fans des Franchise am Ende dieses letzten Kapitel ein Gefühl der Erfüllung verspüren werden. „Diese Saga findet ihren Abschluss“, so Diesel. Er erklärt: „Der Film wird die Menschen belohnen, die mit uns erwachsen geworden sind, ihre Kinder großgezogen, uns ein Vierteljahrhundert lang unterstützt und ihr Leben mit uns gelebt haben.“

Schreibe einen Kommentar