Neue alte Kolumne: Hallo Raketen – Sophie is back!

Der ein oder andere von euch erinnert sich sicher noch an unsere Sophie van Tastique. Wir haben eine gute Nachricht: Sie ist endlich zurück und hat jede Menge tolle Stories für euch! Aber erst mal gibt es ein Upate:

Sophie Kolumnistin

Hallo Raketen,

dass ich diese Begrüßung nochmal schreiben werde, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Denn ich war mal kurz weg: Neuer Job, Auswanderung und wieder retour, Pandemie, Kind bekommen und wieder zurück in die alte Heimat Leipzig. Crazy, oder? Aber eins ist konstant geblieben – meine Liebe zum Schreiben. Jetzt haben wir aber ein Problem. Meine Beiträge handelten größtenteils vom Feiern, Saufen und um die Häuser ziehen. Damit kann ich jetzt nicht mehr dienen, weil mein Kind mit 10 Monaten leider noch nicht mitmachen kann. Also müssen wir uns mit anderen Themen befassen. Bock? Bock!

Ich dachte ja immer, dass ich in Leipzig jedes Restaurant gesehen habe und jede Aktivität erlebt hätte. Aber seit ich von Österreich zurück in meiner alten Heimat bin, lerne ich Leipzig nochmal ganz anders kennen – nämlich mit Kind. Und auf einmal gucke ich im Restaurant nicht mehr wieviel Cocktails auf der Karte stehen, sondern ob es einen Wickeltisch gibt. Wie sich die Zeiten ändern … (Das heißt aber natürlich nicht, dass ich den Cocktail weglassen muss – manche Dinge ändern sich irgendwie doch nicht).

Tja. Und dann sitzt du da mit so einem Kind und musst irgendwie den Tag füllen. Was macht man mit so einem kleinen Wurm, wenn er seit um 6 Uhr wach ist und keine Lust mehr hat zu schlafen, du aber schon? Was macht man am besten im Winter mit Kind? Wo kann man frühstücken gehen, ohne dass das Kind eine Stehlampe umreißt oder in die Küche krabbelt? Und wo kann ich mal für 5 Minuten in Ruhe einen heißen Tee trinken und das Baby so lange in ein Bällebad sperren? Auf welchem Spielplatz kann man in Ruhe mit der Freundin einen Sekt trinken? #badmoms Gibt es sowas überhaupt alles in Leipzig? Bestimmt… Ich werde es für euch finden und dann berichten.

Bis ganz bald, Raketen.

Vantastique Grüße

Eure Sophie

Schreibe einen Kommentar