-5 °C Mo, 30. März 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Konzerte & Live-Musik  ›  Jazz & Chanson Konzerte  ›  11. Kinderjazzfestival

11. Kinderjazzfestival


Jugendliche aus Deutschland, Israel und der Ukraine kommen nach Leipzig zum Kinderjazzfestival.

Rund 100 Kinder und Jugendliche werden vom 21.-23. Februar beim 11. Kids Jazz Festival wieder zeigen, dass Jazz alles andere als out ist. „Vielleicht, weil es Improvisation gibt – und das ist immer etwas Neues und Unvorhersehbares“, beschreibt Saxofonist Tymofy Lysenko den Musikstil. Der 14-Jährige kommt wie andere Bands und Solisten aus der Ukraine. Zum ersten Mal tritt aber auch ein israelisches Ensemble aus der Stadt Herzliya auf. Auch Bands aus Niedersachen, Berlin und Baden-Württemberg werden beim Festival erwartet. Eröffnet wird das 11. Kids Jazz Leipzig vom MDR Kinderchor.

Das Kinderjazzfestival in Leipzig ist das einzige seiner Art in Deutschland, denn es handelt sich nicht um einen Wettbewerb. „Für manche ist es das erste Mal, dass sie auf einer großen Bühne stehen und vor Publikum spielen. Andere Teilnehmer nutzen das Festival, um sich zu vernetzen und auszutauschen“, beschreibt Veranstalter Reiko Brockelt vom gemeinnützigen Verein „Kids Jazz L.E.“ das Festival.


Adresse

Augustusplatz 9a
04109 Leipzig

Termin

Sonntag, 23.02.2020

Beginn

14:00 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA