26 °C Mo, 24. Juni 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Stadtevents  /  19. Leipziger Wasserfest

19. Leipziger Wasserfest


Vom 16. bis 18. August steigt das 19. Leipziger Wasserfest mit zahlreichen Aktionen, Konzerten und Mitmachangeboten an und auf den Gewässern der Messestadt. Hauptstandort ist der Clara-Zetkin-Park zwischen Rennbahn, Sachsenbrücke und Anton-Bruckner-Allee. Im Stadtteilpark Plagwitz wird es auf der „Pirateninsel“ besonders für Familien spannend. Außerdem werden erneut der Musikpavillon, der Lindenauer Hafen sowie zahlreiche „ Perlen am Wasser“ mit einem bunten Programm dabei sein.

Ein Höhepunkt wird auch in diesem Jahr der Music Vision Award, ein überregionaler Wettbewerb der besten Livebands, sein. Zur besten Partyzeit, am Samstagabend, dem 17. August, rocken dann die drei Finalisten die Hauptbühne im Clara-Zetkin-Park.


Nächster Termin

Freitag, 16.08.2019

Beginn

12:00 Uhr

Alle Termine