17 °C Mi, 24. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Kultur Events  /  Film & Kino Events  /  Film und Gespräch: Im Schatten des Apfelbaums

Film und Gespräch: Im Schatten des Apfelbaums


Als ich Kind war, nahm mein Großvater oft die Hand meiner Großmutter, sie küssten sich und wichen niemals von der Seite des anderen. Treue
für immer. Trotz Alltag und Entbehrungen. Meine Großeltern waren Kriegskinder. Meine Jugend hingegen war unbeschwert, doch als meine
Beziehung zerbrach, fragte ich mich, wie sie das geschafft haben? Ein Film über die Liebe und alles was dazu gehört.
CLAUDIA EUEN, Journalistin aus Leipzig, hat einen Dokumentarfilm über die Liebe gemacht… und über das gemeinsame Alt-Werden. Im
Schatten des Apfelbaums ist gleichzeitig Liebesgeschichte und Zeitdokument. Es ist ein Film über zwei Menschen, die ein unsichtbares Band
verbindet, die das Schicksal zusammentrieb und nicht wieder auseinander. Poetische Bilder erzählen von etwas, was selbst für die beiden nur
schwer in Worte zu fassen ist. Der Film lief international auf mehreren Festivals. Eintritt: 5,- | 3,- Euro


Adresse

Windscheidstr. 51
04277 Leipzig

Termin

Mittwoch, 22.05.2019

Beginn

11:00 Uhr

Alle Termine