23 °C Fr, 24. Mai 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Familie & Kinder Events  /  Momo

Momo


Irgendwo im Nie und Nirgends, an einem Phantasieort taucht das kleine Mädchen Momo auf. Einhundert Jahre ist sie alt, wie sie selbst sagt, und ihre große Gabe ist das Zuhören. Die lebensfrohe Atmosphäre der Stadt wird gestört, als eine gespenstische Gesellschaft »grauer Herren« versucht, alle Menschen dazu zu bringen, Zeit zu sparen. In Wirklichkeit aber stehlen die grauen Herren die gesparte Zeit und halten sich selbst durch die Zeit der anderen am Leben. Denn Zeit ist Leben und sie wohnt im Herzen. Je mehr die Menschen daran sparen, desto ärmer, hastiger und kälter wird ihr Dasein.

Kurz bevor die Welt endgültig den »grauen Herren« zu gehören scheint, entschließt sich Meister Horas, der Verwalter aller menschlichen Lebenszeit, einzugreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Menschenkindes – Momo.


Adresse

Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig

Nächster Termin

Dienstag, 28.05.2019

Beginn

10:00 Uhr

Alle Termine