12 °C Sa, 24. Oktober 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Kultur Events  ›  Film & Kino Events  ›  Best of Kurzsuechtig – Kurzfilmfestival

Best of Kurzsuechtig – Kurzfilmfestival


Als größtes Kurzfilmfestival für mitteldeutsche Produktionen gibt Kurzsuechtig Filmschaffenden aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Gelegenheit, ihre aktuellen filmischen Arbeiten auf der großen Leinwand zu präsentieren. Der ursprüngliche Termin vom 15. – 19. April 2020 in der Schaubühne Lindenfels musste aufgrund des Corona-bedingten Veranstaltungsverbots ausfallen. Nun wird das Festival im Leipziger Felsenkeller und im Luru-Sommerkino in der Spinnerei nachgeholt.
Insgesamt 31 Filme laufen von Mittwoch bis Samstag jeweils ab 19.30 Uhr im Wettbewerb. Den Anfang macht am Mittwoch, den 19. August, der Animationsabend. Es folgen am Donnerstagabend der Dokfilm, am Freitag die Fiktion und am Samstag die Experimentalfilme sowie der Wettbewerb für Filmmusik & Sounddesign. Die besten Filme jeder Kategorie werden von einer Fach-Jury prämiert, aber auch die Besucher/innen dürfen ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben und einen Publikumspreis vergeben. Am Sonntagabend werden alle Gewinnerfilme in einem Best-Of noch einmal open air im Luru-Sommerkino auf dem Spinnerei-Gelände gezeigt.

PRINZ Tickets

Adresse

Spinnereistr. 7
04179 Leipzig

Termin

Sonntag, 23.08.2020

Beginn

20:30 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA