2 °C Fr, 27. November 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Kultur Events  ›  Kunst Events  ›  Boomtown

Boomtown


Mit Boomtown präsentieren wir erstmals eine eigene Produktion. Die 20-minütige Immersion zum Jahr der Industriekultur in Sachsen setzt sich gezielt mit Leipzigs industrieller Geschichte zwischen 1840 und 1989 auseinander.

Im Mittelpunkt von “Boomtown” stehen die Stadtteile Lindenau, Plagwitz und Schleußig, deren Entwicklung von Dörfern vor der alten Stadtmauer hin zum städtischen Industriestandort anhand von authentischem Bild- und Filmmaterial gezeigt wird.

PRINZ Tickets

Die Besucher erleben mit “Boomtown” eine Immersion voll mit Orten, Plätzen und Gebäuden aus ihrem jetzigen Lebensalltag, erblicken sie aber in ihrer industriellen Ursprünglichkeit. Orte, die nun Heim für die Kreativwirtschaft, Freizeitwirtschaft oder gar für Familien und Kinder sind, waren vor nicht allzu langer Zeit noch erfüllt von Hitze, Lärm und Ruß.



Alle Termine