25 °C Mo, 21. September 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Konzerte & Live-Musik  ›  Festivals  ›  CHRISTOPHER STREET DAY Leipzig

CHRISTOPHER STREET DAY Leipzig


Es sind nur noch wenige Wochen dann startet unsere CSD Woche in Leipzig. Wir hatten vieles ganz anders geplant, aber Corona hat auch unsere Pläne über den Haufen geworfen. Dennoch freuen wir
uns sehr, auch in diesem Jahr trotzdem ein so tolles Programm auf die Beine stellen können. Den CSD Leipzig und die Programmwoche abzusagen kam für uns zu keinem Zeitpunkt in Frage. Wir setzen uns für die Sichtbarkeit von queeren* Menschen ein und gerade angesichts der besorgniserregenden Entwicklungen in einigen Nachbarländern ist das dieses Jahr umso wichtiger. Die queere* Community braucht in diesem Jahr mehr Unterstützung denn je!

In unserer Programmwoche warten viele kleine und große Highlights auf ihre Besucher*innen. Insgesamt sind mehr als 30 Veranstaltungen geplant, darunter Filme, Workshops und Diskussionsrunden.
Hier nur ein kleiner Auszug:
 Freitag, 10.07.2020, 16:00 Uhr Neues Rathaus – Traditionelles Hissen der Regenbogenfahne mit anschließendem CSD-Empfang
 Montag, 13.07.2020, 18:00 Uhr Kinobar Prager Frühling – „Uferfrauen – Lesbisches Li(e)ben in der DDR“
 Donnerstag, 16.07.2020, 9:30 Uhr RosaLinde Leipzig eV – Empowermentworkshop: Für LSBTIAQ*-Lehrkräfte und Studierende
 Donnerstag, 16.07.2020, 18:30 Uhr, aidshilfe Leipzig – „Let’s talk about queer sex – Safer Sex in allen Facetten (Film)

PRINZ Tickets

Höhepunkt 18. Juli 2020
Wir laden euch auf den Leipziger Marktplatz ein. Da wo sonst Tausende gemeinsam demonstrieren und beim Straßenfest feiern, wird es in diesem Jahr etwas ruhiger, aber nicht weniger spannend, zugehen. Mit einer Installation und verschiedenen Aktionen präsentieren wir euch die Geschichte und Höhepunkte des CSD Leipzig. Außerdem könnt ihr euch auf großen Plakaten unsere diesjährigen Forderungen anschauen.
Als Höhepunkt des Abends laden wir euch zu „CSD Leipzig Live“ ein. Per Livestream könnt ihr digital mit uns feiern. Euch erwartet eine unterhaltsame Mischung aus Musik, Drag, Tanzeinlagen, spannenden Gästen UND ganz vielen Überraschungen. Moderatorin und funkelnder Pridestern von „CSD Leipzig Live“ ist Jacky-Oh Weinhaus. Sie kommt extra für uns aus der Hauptstadt in die Messestadt und wird nicht nur jede Menge Glitzer und Glamour versprühen, sondern auch gewohnt frech als Dame des „Hauses“ durch den Abend führen.


Adresse

Martin-Luther-Ring 6
04109 Leipzig

Termin

Freitag, 10.07.2020

Beginn

11:00 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA