12 °C Sa, 24. Oktober 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Kultur Events  ›  Film & Kino Events  ›  Das Forum

Das Forum

Hinter den Kulissen des Weltwirtschaftsforums in Davos: Hier, wo Greta Thunberg auf Donald Trump und die Chefin von Greenpeace auf Jair Bolsonaro trifft, wird um die Zukunft der Welt ebenso wie um wirtschaftliche Interessen gerungen. Regisseur Marcus Vetter begleitet den 81-jährigen Gründer des Forums Klaus Schwab über einen Zeitraum von zwei Jahren hinweg. Zwei
Jahre, in denen die Welt mal wieder aus den Fugen zu geraten scheint: Klimakrise, Brexit, Gelbwestenproteste auf Frankreichs Straßen, der brennende Amazonas-Regenwald…

Währenddessen gibt sich Klaus Schwab bemüht, sein selbst verkündetes Leitmotiv umzusetzen: den Zustand der Welt zu verbessern. Der Eröffnungsfilm des diesjährigen DOK Leipzig bietet einen Einblick, wie es ihn in der 50-jährigen Geschichte des Weltwirtschaftsforums noch nicht gegeben hat. Und doch zeigt der Film ein sehr ausschnitthaftes Bild, das vor der Reproduktion von Phrasen nicht Halt macht und ins Zentrum der Debatten offensichtlich nicht ganz vorzudringen vermag.

PRINZ Tickets

Adresse

Karl-Liebknecht-Straße 48
04275 Leipzig

Termin

Sonntag, 22.12.2019

Beginn

19:00 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA