Der eingebildete Kranke / Molière (TheaterPACK)

Im Zentrum dieser Barock-Komödie steht der Pariser Argan, der sein ganzes Leben dem Irrglauben unterordnet, er müsse dringend medizinisch versorgt werden. All seine Behandlungen, von denen die einen die anderen bedingen und die anderen so komplex sind, dass sie wiederum weitere Nachbehandlungen nötig machen, erfüllen unseren Helden so sehr, dass er in seinem familiären und gesellschaftlichen Umfeld den Überblick zwischen Freund und Feind verliert. So merkt er nicht, dass seine Tochter Angélique nicht als Arztgattin geeignet ist, seine Frau Béline ihn am liebsten so schnell wie möglich unter die Erde gepflegt hätte und sein Bruder Béralde ein besserer Ratgeber wäre als all die geldgierigen „Mediziner“, die Argan in mehrfacher Hinsicht melken.
Toinette, die gewitzte Haushälterin und Freundin der Tochter, hat gottlob ein paar Tricks im Ärmel …

mit: Christopher Grimm, Lukas Martin, Tobias Schaaf, Lena Wendt
Regie: Frank Schletter

Nächster Termin

Sonntag, 23.06.2024

Beginn

16:30 Uhr

Ende

19:00 Uhr
Menckestraße 42
04155 Leipzig

Eintritt Hinweise

VVK und Abendkasse gleicher Preis. VVK bei Culton Tickets, Peterssteinweg 9, 04107 Leipzig

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen