Sa Nov 27 1°C 01:04:19
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  FILM & KINO  ›  Film des Monats „Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht“

Film des Monats „Polizeiruf 110: Der Teufel hat den Schnaps gemacht“


Spielfilm (D 1982, 90 Min, Regie: Manfred Mosblech)
Begleitprogramm zur Ausstellung „Tatort. Mord zur besten Sendezeit“

Seit Theo Lute seinen einzigen Sohn bei einem Autounfall verloren hat, ist er dem Alkohol verfallen und vernachlässigt seine Autowerkstatt. Eines Morgens ist er fort. Seine Frau findet einen Abschiedsbrief, in dem er sich des Mordes bezichtigt und deshalb nicht länger am Leben bleiben wolle. Frau Lute schaltet sofort die Polizei ein. Hauptmann Fuchs übernimmt den Fall. Eine fieberhafte Suche beginnt. „Der Teufel hat den Schnaps gemacht“ war einer der ersten Polizeirufe, der sich mit dem Alkohol-Problem beschäftigte, und er wurde damals heiß diskutiert.

Anmeldung: Da unsere Platzkapazitäten aktuell begrenzt sind, empfehlen wir Ihnen, sich anzumelden: Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese E-Mail-Adresse anzuzeigen. oder 0341/2220-400. Teilnehmen können alle Personen, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind (entsprechend aktueller Sächsischer CoronaSchutzVO).

Termin

Montag, 04.10.2021

19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Eintritt Hinweise

Eintritt frei / Anmeldung erbeten

Termin

Montag, 04.10.2021

19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Weitere Events

27.
Nov
Sa
09:00 Uhr
MÄRKTE, Wochenmärkte

Samstagsmarkt

Plagwitzer Markthalle
27.
Nov
Sa
10:00 Uhr
STADTLEBEN, Vortrag

Online-Infotag

Bernd-Blindow-Schulen Leipzig
Loading