33 °C Mi, 26. Juni 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Kultur Events  /  Film & Kino Events  /  Film und Gespräch: Sauvage

Film und Gespräch: Sauvage


Im Anschluss: Gesprächsrunde „Safer Sex = Kondombenutzung?“

Der 22-jährige Lèo (Fèlix Maritaud) lebt auf der Straße, raucht viel zu viel Crack und verdient
sein Geld auf dem Straßenstrich von Straßburg. Er genießt in seiner Arbeit als Prostituierter
jeden einzelnen zärtlichen Moment, bei dem er einen Mann küssen oder umarmen kann. Léos
Körper wird auch misshandelt und verletzt und dennoch erscheint er im Film oft stark, kraftvoll
und frei. Nachts lässt er sich durch die Stadt treiben, tagsüber schläft er irgendwo für ein paar
Stunden. Lèos rastlose Suche nach einem Partner, in dessen Armen er einschlafen darf, geht
immer weiter. Sein Herz schlägt wild dabei.Regisseur Camille Vidal-Naquet recherchierte für
seinen Debütfilm drei Jahre bei Pariser Sexarbeitern und erzählt uns die Geschichte eines
jungen Mannes zwischen Verlorenheit, körperlicher Selbstausbeutung und seiner unstillbaren
Sehnsucht nach menschlicher Nähe. Es gelingt dem Regisseur, die Situation obdachloser
Straßenstricher sehr facettenreich und realistisch darzustellen.


Adresse

Karl-Liebknecht-Straße 48
04275 Leipzig

Nächster Termin

Dienstag, 09.07.2019

Beginn

20:00 Uhr

Alle Termine