22 °C So, 16. Juni 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Kultur Events  /  Filmnächte im Scheibenholz 2019: Champions Slam

Filmnächte im Scheibenholz 2019: Champions Slam


Der Sommer in Worten, der Aperol in Versform: Livelyrix und Filmnächte Scheibenholz präsentieren den Höhepunkt der Poetry Slam Saison!
Nach jahrelang ausverkauften Best Of Poetry Slams in der Musikalischen Komödie ziehen die aktuell besten Slammerinnen und Slammer des deutschsprachigen Europa in den Clara Park.

In der wohl schönsten Freiluft Location Leipzigs feiern wir die Lyrik im Sektglas, die Prosa zur Weißweinschorle. Große Gedanken treffen kleine Momente, Emotionen und Pointen flimmern in der Abendluft.

Champions Slam, das heißt: 4 nationale Champions der deutschsprachigen Länder messen sich in einem europäischen Wettkampf!

Mit dabei sind:

Alex Burkhardt (Deutscher Meister 17)

Sarah Anna Fernbach (Österreichische Meisterin 18)

Valerio Moser (Schweizer Meister 13/14, Deutscher Meister 15/18)

David Weber (Leipziger Meister 2018, Deutscher Vizemeister 18)

Moderiert wird das ganze von Malte Rosskopf und Nils Straatmann (Deutscher Meister 08/13).

Abgerundet wird der Abend von der bezaubernden June Coco am Klavier.

Bei den Filmnächrten Scheibenholz, da wo der Sommer niemals schläft, weil er nichts verpassen will, da wo Bukowski einst in feinen Seiden sein Geld versoff – da lauschen wir den besten Poetinnen und Poeten der Gegenwart.


Nächster Termin

Freitag, 23.08.2019

Beginn

19:00 Uhr

Alle Termine