13 °C Mi, 16. Oktober 2019 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Konzerte & Live-Musik  ›  Klassik Konzerte  ›  Flamenco-Konzert

Flamenco-Konzert

José Ramírez bereist ganz Europa, Kanada und Mexiko und arbeitet mit weltberühmten KünstlerInnen wie Cristina Hoyos, Pablo Alfaro, Miguel Caiceo und Satu zusammen. Vor ca. 9 Jahren haben sich er, Migiwa und Josel in Berlin kennengelernt und seitdem in zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Migiwa führt zwei
Flamencoschulen in Dresden und Leipzig und gibt aktiv Konzerte. Josel ist ein sehr gefragter Flamenco-Gitarrist.
Die Tänzerin Silvia Jiménez aus Madrid kam 2010 nach Leipzig und gründete die Tanzschule Varadanza, in der sie seit zwei Jahren von dem Gitarristen Martin Schmieder begleitet wird. Diese Vertrautheit durch die tägliche Zusammenarbeit ist in ihren gemeinsamen Projekten spürbar.
Zum ersten Mal sind die Musiker aus Spanien, Dresden und Leipzig nun gemeinsam auf der Bühne zu sehen. Dabei bildet der Flamenco ein universelles Grundgerüst, an dem sich der Sänger, die Tänzerinnen und die Gitarristen orientieren.


Adresse

Wolfgang-Heinze-Str. 12a
04277 Leipzig

Termin

Samstag, 12.10.2019

Beginn

20:00 Uhr

Alle Termine