Fr Mai 27 19°C 16:49:42
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  KONZERTE & LIVEMUSIK  ›  Singer/Songwriter  ›  Glen Hansard

Glen Hansard


Glen Hansard ging einen langen Weg, um dorthin zu gelangen, wo er nun international steht: an der vordersten Front aufrichtiger Singer-Songwriter mit Individualität, Herz und ungebrochener Leidenschaft – wie man auch immer wieder an seinen unvergleichlich intensiven Liveshows sehen kann. Auf seinen ausverkauften Tourneen verzauberte der Ire mit über zweieinhalbstündigen Shows zwischen Folk, Rock, Soul, Jazz und intensivsten Momenten großer Intimität. Ausgedehnte Jamsessions mit seiner neunköpfigen Liveband sowie kollektive Gesangsorgien mit dem gesamten Publikum ließen jeden Abend zu einem unvergesslichen Highlight werden.

Sobald Glen Hansard Songs schreibt, offenbart er seine uneingeschränkte Liebe zu einer unglaublich tiefen Emotionalität und Intimität. Dies liegt auch an der harten Schule, durch die er ging – jene eines Straßenmusikers in Dublin. Dort, in der Fußgängerzone, begann seine Karriere vor über drei Jahrzehnten. 1990 gründete er die Rockband The Frames, mit der er bis 2006 sieben Alben veröffentlichte

Termin

Samstag, 18.06.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Termin

Samstag, 18.06.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine


Weitere Events

27.
Mai
Fr
17:00 Uhr
Ausstellung, AUSSTELLUNGEN

Utopie in der Parzelle

Projektwohnung “krudebude”
27.
Mai
Fr
20:00 Uhr
BÜHNE

Auflösung

Residenz in der Baumwollspinnerei
27.
Mai
Fr
20:00 Uhr
KONZERTE & LIVEMUSIK

Boogie Royale

Leibniz Theater
Loading