Großes Concert

Gewandhausorchester, Ruth Reinhardt Dirigentin, Mao Fujita Klavier

Wolfgang Amadeus Mozart — Konzert für Klavier und Orchester d-Moll KV 466
(Kadenzen: Carl Reinecke)
Carl Reinecke — 2. Sinfonie c-Moll op. 134 („Håkon Jarl“)
Mehr Infos zur Veranstaltung:
https://www.gewandhausorchester.de/d/2024-6-13/
https://www.gewandhausorchester.de/d/2024-6-14/

Fokus: Carl Reinecke zum 200. Geburtstag
35 Jahre lang, von 1860 bis 1895, war Carl Reinecke Gewandhauskapellmeister. Ein Rekord, den ihm keiner seiner Nachfolger im Geringsten streitig machen konnte. Doch er wirkte nicht nur als Kapellmeister, sondern bereicherte auch als Professor am Musikkonservatorium, Konzertpianist und Komponist das musikalische Leben der Stadt Leipzig. Zu seinem 200. Geburtstag widmet das Gewandhaus seinem ehemaligen Kapellmeister eine Werkschau.
Eine detaillierte Übersicht über alle Konzerte gibt es unter www.gewandhausorchester.de/saisonhoehepunkte-23-24/200-geburtstag-von-carl-reinecke/

Nächster Termin

Donnerstag, 13.06.2024

Beginn

20:00 Uhr
Augustusplatz 8
04109 Leipzig

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen