18 °C Do, 20. Juni 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Kultur Events  /  Film & Kino Events  /  Kino Highlight: Matrix

Kino Highlight: Matrix


Zum 20. Jubiläum holt CineStar „Matrix“, einen Meilenstein des Action- und Science-Fiction-Genres, einmalig zurück auf die große Leinwand – in remastertem 4K!

Thomas A. Anderson (Keanu Reeves) ist ein unscheinbarer Programmierer in einer weltweit erfolgreichen Softwarefirma. Kaum jemand würde erahnen, dass hinter der Fassade dieses ruhigen Zeitgenossen ein professioneller Hacker steckt. Jedoch beschleicht Anderson schon seit Jahren das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Und dies trifft zu. Der mysteriöse Morpheus (Laurence Fishburne) weiht ihn in ein Geheimnis ein: Die Welt, wie wir sie wahrnehmen, ist nichts als eine Computersimulation. Sie wird uns von Maschinen vorgespielt, während wir als deren Energiespender fungieren. Thomas alias Neo muss sich entscheiden: Will er weiter in einer Illusion leben oder möchte er die Realität hinter der digitalen Fassade ergründen? Er entscheidet sich für letzteres und avanciert zur Schlüsselfigur einer Rebellion gegen die Roboter-Fremdherrschaft.


Adresse

Petersstraße 44
04109 Leipzig

Nächster Termin

Freitag, 28.06.2019

Beginn

20:00 Uhr

Alle Termine