17 °C Mo, 3. August 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Kultur Events  ›  Ausstellungen  ›  Kunstkonzil #42 – life, the universe and everything

Kunstkonzil #42 – life, the universe and everything

Nach 5 Jahren endet das Projekt Kunstkonzil mit der Ausgabe 42 unter dem Titel: „life, the universe and everything“. Von den weit über 50 gezeigten Künstlerinnen und Künstler hat Ausstellungsmacher Frank Berger einige zum letzten Kunstkonzil eingeladen: Kurt Bartel, Irene Kiele, Wolfgang KE Lehmann, Hassan Haddad, Britta Schulze, Lisa Chandler und Marlet Heckhoff. Als Gastkünstler kommen Bernd Selle und Alexander Prokogh dazu. Alle zusammen bilden einen spannenden Querschnitt der in Leipzig momentan entstehenden Kunst.

Kunstkonzil nomadisierte mit Pop-up-Ausstellungen durch die Stadt und fand dabei die verschiedensten Ausstellungsräume. Das ging von der Wohnbrücke Nonnenstraße, dem Boxsportclub Olympia und dem Ägyptischen Museum bis zur Halle 14 in der Spinnerei und dem Buddehaus. Ausgemachtes Ziel war immer, Menschen zusammenzubringen, ganz wie es der Begriff Konzil ausdrückt. Manche haben ihre Liebe zur Kunst eines ganz bestimmten Künstlers oder Künstlerin entdeckt, kauften ein Bild oder mehr. Manche kamen wieder, gerade und nur, um die Ausstellung zu sehen und sich auszutauschen. DAS war der Sinn des Projekts Kunstkonzil. Für Manche mag „42“ die bedeutungsträchtige Antwort auf alle Fragen, dem Leben, dem Universum und allem sein. Für andere ist es nur eine Zahl. Wer noch einmal zum Kunstkonzil kommen will, hat nun die letzte Gelegenheit dazu. Vernissage ist am 21.9. um 18.00 Uhr, Finissage am 22.9. von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Aula der Alten Handelsschule.

PRINZ Tickets

Adresse

Gießerstraße 75
04229 Leipzig

Termin

Sonntag, 22.09.2019

Beginn

14:00 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA