6 °C Do, 2. April 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Konzerte & Live-Musik  ›  Pop Konzerte  ›  Leipziger Liederszene 2019

Leipziger Liederszene 2019


Wilhelm + Emilia Wernicke

Nach den grandiosen Abenden im Werk II ist die Leipziger Lieder Szene in 2019 nun auch im Horns Erben zu Gast. Der Termin im September ist dabei der dritte von insgesamt vier Terminen in diesem Jahr.

Dabei dürfen wir die beiden folgenden Künstlerinnen und Künstler begrüßen:

Wilhelm
Max Wilhelm ist der Kopf der Leipziger Pop-Folk-Band Wilhelm. Seine Stimme: charismatisch und ehrlich, mal laut – mal leise, in einem Moment schlichtend und beruhigend, im anderen zur Revolution aufrufend. Seine Lieder: glückstrunken, hoffnungsvoll und immer kämpferisch. Im März 2018 erschien die neue EP von Wilhelm mit dem Titek „Tanz aus der Reihe“.

Emilia Wernicke
„Meine Stimme trägt mich fort…“ – diese Textzeile eines von mir komponierten Liedes beschreibt meine Beziehung zur Musik wohl sehr passend. Auch wenn ich mich im Alter von 16 Jahren mitten im Oberstufenstress der 11. Klasse befinden, gibt mir die Musik Halt und hilft mir, mich in anstrengenden Zeiten auf die wichtigen Dinge zu besinnen.


Adresse

Arndtstraße 33
04275 Leipzig

Termin

Freitag, 27.09.2019

Beginn

20:00 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA