Do Jan 27 2°C 03:10:52
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  KONZERTE & LIVEMUSIK  ›  Klassik  ›  Leipziger Universitätsmusiktage mit Live-Stream-Konzert

Leipziger Universitätsmusiktage mit Live-Stream-Konzert


Universitätsorganist Daniel Beilschmidt wird am Sonntag, dem 28.11.2021, um 19:30 Uhr mit seinem Konzert die fertig gestellte Schwalbennestorgel im Paulinum – Aula und Universitätskirche St. Pauli
zum Klingen bringen.
Die Orgel wurde im Oktober von der Orgelbaufirma Metzler mit den elf noch ausstehenden Registern vollendet. Das Instrument nach dem Vorbild einer Mittelalter- und Renaissanceorgel schließt eine stilistische Lücke in der ostdeutschen Orgellandschaft und braucht hinsichtlich ihrer Qualität weltweit keinen Vergleich zu scheuen.
Im Livestream-Konzert am Sonntag spielt Universitätsorganist Daniel Beilschmidt Hans Leo Hasslers großes Variationswerk „Ich gieng einmal spatieren“ mit 31 Variationen.

Das Konzert wird per Livestream auf https://unimusiktage.de/stream/ zu erleben sein.

Termin

Sonntag, 28.11.2021

19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Termin

Sonntag, 28.11.2021

19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Weitere Termine

Auswählen

Weitere Events

27.
Jan
Do
10:00 Uhr
Familie, KINDER & FAMILIE

Frage- und Austauschrunde

Familienzentrum "Treffpunkt Linde" Plagwitz
Loading