17 °C Mi, 8. Juli 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Kultur Events  ›  Lesungen  ›  Lesebühne ,Fräulein Frank liest‘

Lesebühne ,Fräulein Frank liest‘



Zuvor fand die offene Lesebühne ‚Fräulein Frank liest‘ im Café Fräulein Frank statt. Anfang August musste es leider schließen. Nicole Frank und ihr neuer Lesebühnen-Kollege, Werner Mattke, haben sich deshalb sofort nach einer neuen Location umgesehen. Fündig wurden sie im Nepomuk, das am 8. September 2019 nun die Bühne für 10 Autoren und die musikalische Umrahmerin Peggy Luck stellt. Neben Nicole Frank werden u.a. Linn Micklitz (Deutsches Literaturinstitut Leipzig) und Fabian Bublitz (Teilnehmer deutschsprachige Meisterschaften im Poetry Slam, 2018) zu hören sein.

Neben der Location ist auch Werner Mattke neu mit am Start. In der Lesebühen-und Slamszene nicht unbekannt, da er immer in der ersten Reihe sitzt. Werner und Kultur gehören einfach zusammen. Der Slam-Fan und „Theaterenthusiast“ schaut sich in Deutschland alles an, was geht und lernt dadurch immer wieder neue potentielle Leser kennen. Aber das war nicht der einzige Grund: „Das Wichtigste ist, dass man mit HERZBLUT dabei ist.“ sagt Nicole.

PRINZ Tickets

Ort: Nepomuk (Zschochersche Str. 57, Leipzig)
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 6 Euro
Programm: 10 Autoren, 1 Musicact: Peggy Luck


Adresse

Zschochersche Straße 57
04229 Leipzig

Termin

Sonntag, 08.09.2019

Beginn

18:30 Uhr

Alle Termine