21 °C Mi, 24. Juli 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Kultur Events  /  Film & Kino Events  /  Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen

Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen


Theaterregisseurin Mariana Marin (Ioana Iacob) arbeitet an einer Rekonstruktion des im Zuge des Holocaust erfolgten Massakers von Odessa im Jahr 1941. Sowohl ihre Fans als auch Repräsentanten der Stadt hegen ihre eigenen Vorstellungen davon, wie die Ereignisse idealerweise dargestellt werden sollten. Mariana steckt in einem Dilemma. Das während der Amtszeit des rumänischen Diktators von 1940 bis 1944 Massenmorde begangen wurden, will heute niemand mehr wissen. Nun will Marina die Bevölkerung des Landes mit ihrem Theaterstück wachrütteln. Doch mit verstimmten Komparsen, Abgeordneten, die das Stück zensieren wollen und ihrem angeknacksten Privatleben wird das zu einem schwierigen Unterfangen. (Jude, ROU 2018)



Alle Termine