Mit dem Offroad-Camper von Kanada nach Panama – Reisevortrag von Sophia & Mathias Vatterodt

FERN & Weh Reisevorträge präsentieren den Reisevortrag: „Mit dem Offroad-Camper von Kanada nach Panama“.

Mathias und Sophia brechen im April 2022 auf, um mit ihrem selbst ausgebauten Geländewagen innerhalb von einem Jahr von Kanada bis nach Feuerland zu fahren.

Die erste große Etappe führt die beiden 28.000 Kilometer durch Nord- und Zentralamerika, von der Ostküste Kanadas bis nach Panama. Auf ihrer abenteuerlichen Reise lernen die beiden Overlander wie es ist sein Auto auf einen anderen Kontinent zu verschiffen, dass die USA viel mehr als nur tolle Nationalparks zu bieten hat, warum mehr Menschen in der Wüste ertrinken als verdursten, wie es ist Schildkröten zu retten und das Zentralamerika gar nicht so gefährlich ist, wie alle erzählen. Denn sie hätten hier noch viel mehr Zeit verbringen können.

Ein spannender Reisebericht über ein Roadtrip mit vielen Grenzerfahrungen – nicht nur an den vielen Landesgrenzen selbst.

* * *
Montag 13.01.2025 / Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr
Vienna House Easy, Goethestraße 11, Leipzig-Zentrum
Vorverkauf 15,- Euro / Abendkasse 20,- Euro

Termin

Montag, 13.01.2025

Beginn

20:00 Uhr

Ende

22:00 Uhr
Goethestraße 11
04109 Leipzig

Abendkasse

20,00 EUR

Vorverkauf

16,50 EUR

Eintritt Hinweise

Einlass 19 Uhr, Start 20 Uhr

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen