21 °C So, 5. Juli 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Konzerte & Live-Musik  ›  Hip-Hop Konzerte  ›  Rap gegen Rechts

Rap gegen Rechts


20 Jahre Roter Stern Leipzig präsentiert: PTK / Tice / RestlessBoys / Sketch One Der ROTE STERN LEIPZIG feiert in diesem Jahr 20jähriges und gefällt sich darin, als Teil dessen in der MB ein Benefizkonzert im Zeichen des HIP HOP steigen zu lassen. Und man hat sich überaus illustre Gäste dazu eingeladen. Der gebürtige Kreuzberger PTK hat den Widerstand quasi schon mit der Muttermilch aufgesogen. Seine Eltern sind ehemalige Hausbesetzer, seine Freunde fast ausschließlich die Kinder von Gastarbeitern. Trotz aller Aufrufe zum Widerstand sieht sich PTK nicht als politischen Rapper, sondern vielmehr als Beobachter und Berichterstatter der Realität, die ihn umgibt. Keine Angst vor Gefühlen hat auch TICE, vielmehr sind die ihre Waffe! Die Musik der Düsseldorferin ist mal gefühlvoll zerbrechlich, dann wieder kämpferisch roh, manchmal auch beides gleichzeitig. Vervollständigt wird das line up durch die Chemnitzer RESTLESS BOYS und SKETCH ONE.

PRINZ Tickets

Adresse

Kurt-Masur-Platz 1
04109 Leipzig

Termin

Freitag, 06.09.2019

Beginn

20:30 Uhr

Alle Termine


Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA