18 °C Fr, 21. Juni 2019 Uhr
Prinz.de  /  Leipzig  /  Events  /  Kultur Events  /  Film & Kino Events  /  Sommerkino: Die Goldfische

Sommerkino: Die Goldfische


Als Portfoliomanger führt der großkotzige Oliver ein Leben auf der Überholspur, bis ihn das Schicksal auf derselben ausbremst. Nach seinem Autounfall ist Oliver querschnittsgelähmt und in seiner Rehaklinik erst mal grundsätzlich unzufrieden mit der Gesamtsituation, was die Klinikleitung vergleichsweise wenig beeindruckt. Auf der Suche nach einer besseren WLAN-Verbindung findet Oliver die Räumlichkeiten der Behinderten-WG „Die Goldfische“. Dort leben: der immer fröhliche Autist Rainman, die blinde Alkoholikerin Magda, die taffe Franzi mit Down-Syndrom, der schweigende Michi, der frustrierte Pfleger Eddie und Laura, die engagierte Betreuerin in der Probezeit. Weil Oliver schließlich irgendwie an sein Schwarzgeld in Zürich kommen muss und nun ja nicht einmal mehr selbst aufs Klo, geschweige denn zur Bank gehen kann, spendiert er der Truppe eine Kamel-Therapie in der Schweiz.


Adresse

Karl-Liebknecht-Straße 36
04107 Leipzig

Nächster Termin

Montag, 08.07.2019

Beginn

21:30 Uhr

Alle Termine