2 °C Fr, 27. November 2020 Uhr
Prinz.de  ›  Leipzig  ›  Events  ›  Kultur Events  ›  Film & Kino Events  ›  Sondervorstellung: In Berlin wächst kein Orangenbaum – In Anwesenheit von Kida Ramadan

Sondervorstellung: In Berlin wächst kein Orangenbaum – In Anwesenheit von Kida Ramadan


Für seine herausragende Leistung im „4 Blocks“ wurde Schauspieler KidaRamadan mit unzähligen Filmpreisen, darunter auch der begehrte Grimme-Preis, ausgezeichnet. Jetzt präsentiert Ramadan sein Regiedebüt – streetwise, authentisch und als Must-see exklusiv im CineStar:

15 Jahre lang saß Nabil (Kida Ramadan) im Gefängnis, nun wird er endlich freigelassen und will den ihm zustehenden Anteil der Beute haben, die er und seine Kumpanen damals bei einem Raubüberfall erbeutet haben. Dabei denkt Nabil jedoch weniger an sich selbst als an seine Ex-Frau Cora (Anna Schudt), für deren sichere Zukunft er mit Hilfe des Geldes sorgen will, denn er selbst hat er nicht mehr lange zu leben. Doch Cora ist immer noch schlecht auf Nabil zu sprechen, weil er damals lieber ins Gefängnis ging, um seinen Kumpel Ivo (Stipe Erceg) zu decken, als bei ihr zu bleiben. Und außerdem haben sie und Nabil eine gemeinsame Tochter, von der Nabil bislang nicht wusste. Juju (Emma Drogunova) bittet ihren Vater, sie mit nach Berlin zu nehmen, wo sich Vater und Tochter langsam annähern…

PRINZ Tickets


Alle Termine